Nach der Verlängerung der Meldefrist steht nun die endgültige Starterliste fest.
© Foto: Sutton
Bei den Topteams gibt es erwartungsgemäß keine Überraschungen. Sébastien Loeb und Daniel Sordo werden für Citroen an den Start gehen, während Mikko Hirvonen und Jari-Matti Latvala erneut einen Focus des BP Ford Teams pilotieren werden. Auch das Fahreraufgebot von Stobart wird mit Matthew Wilson, Urmo Aava und Henning Solberg unverändert gegenüber der Rallye Irland bleiben.
Eine Änderung gibt es hingegen im Citroen Junior Team, wo Evgeny Novikov plangemäß zu seinem ersten Einsatz kommen und an Stelle von Chris Atkinson an der Seite von Conrad Rautenbach und Sébastien Ogier an den Start rollen wird.
Gute Nachrichten gibt es für alle Petter Solberg Fans. So erscheint der Name des Norwegers auf der Anmeldeliste. Mit welchem Fahrzeug er die Rallye bestreiten wird, ist jedoch noch unklar, so geht aus der Anmeldeliste lediglich ein privater Einsatz für das Team 'Petter Solberg Rally MSN Edition' hervor. Gerüchte, nach denen Solberg einen Citroen Xsara erworben habe, wies der Weltmeister des Jahres 2003 zunächst zurück und erklärte, dass noch nichts entschieden sei.