Mikko Hirvonen in Australien: Sieg ist das Ziel: Den vierten Sieg vor Augen

, 01.09.2009

Mit 3 Punkten Vorsprung auf Sébastien Loeb kommt Mikko Hirvonen nach Australien. Sein Ziel: Die WM-Führung vor der Asphaltrallye in Spanien weiter auszubauen.

Nach zuletzt drei Siegen in Folge und 38 Punkten aus den letzten vier Rallyes möchte Mikko Hirvonen auch in Australien seine WM-Führung ausbauen. Seine Chancen stehen dabei alles andere als schlecht: Hochmotiviert nach seinem Heimsieg in Finnland konnte er bereits zuvor in diesem Jahr bei der Rallye Polen wieder einmal beweisen, dass bei neuen Veranstaltungen stets mit ihm zu rechnen ist. Darüber hinaus hat er gute Erinnerungen an Australien, wo er 2006 seinen ersten WRC-Sieg überhaupt feierte:

"Ich werde alles versuchen, um zu gewinnen. Sollte das aber nicht möglich sein, muss ich so viele Punkte wie möglich mitnehmen, denn ein Ausfall könnte das Ende meiner Titelambitionen bedeuten. Auf uns wartet eine ganz andere Veranstaltung mit völlig neuen Wertungsprüfungen, die noch keiner kennt. Bislang haben oft kleine runde Steinchen die Pisten in wahre Rutschbahnen verwandelt, jetzt sollen sich die Prüfungen eher durch einen traditionellen Schotterbelag auszeichnen - das dürfte mir entgegenkommen. Ich habe mich zuletzt bei neuen Veranstaltungen immer gut geschlagen, auch wenn ich dort eigentlich nichts anders mache als anderswo. Aber ich wäre natürlich trotzdem froh, wenn ich diese Serie fortsetzen könnte."

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Rallye & WRC-News

Henning Solberg war in Finnland bisweilen spektakulär unterwegs, für Punkte reichte es aber nicht.

Henning Solberg in Australien: Top-5 Platzierung: …

Nach seinem Podestplatz in Polen erlebte Henning Solberg eine enttäuschende Rallye Finnland. Nach einem sechsten Zwischenrang am Freitag blieb ihm nach einem Aufhängungsbruch am Ende nur Rang 30. Der …

Ziel erreicht: In dieser Saison gelang es Mattew Wilson zum ersten Mal in Finnland in die Punkte zu fahren.

Matthew Wilson in Australien: Weitere Punkte: …

Mehr als sechs Minuten hinter der Spitze erreichte Matthew Wilson in Finnland das Ziel. Auch wenn dieser Rückstand sicher mehr als erhofft war, reichte es doch zum ersten Punkt seiner Karriere in Finnland. …

Daniel Sordo hatte in dieser Saison bislang nicht immer das Glück auf seiner Seite, zeigt insgesamt aber eine deutliche Steigerung gegenüber dem Vorjahr.

Daniel Sordo in Australien: Wichtige Punkte: …

Am Ende blieb Daniel Sordo in Finnland nur, den vierten Platz sicher nach Hause zu fahren. Dennoch steigerte er sich mit seinem Rückstand von etwas mehr als einer Minute massiv gegenüber dem Vorjahr, als er …

Platz zwei aber weiter Boden auf Mikko Hirvonen verloren: Sébastien Loeb in Finnland

Sébastien Loeb in Australien: Vor Mikko Hirvonen: …

Seit vier Rallyes konnte Sébastien Loeb nicht mehr gewinnen. Eine Serie, die der Franzose letztmals Ende des Jahres 2004 erlebte. So steigt der Druck einmählig, auch wenn Loeb in Finnland mit seinem zweiten …

Jari-Matti Latvala zeigte in Finnland eine solide Rallye und brachte Ford wieder etwas näher an Citroen heran.

Jari-Matti Latvala in Australien: Gutes Ergebnis: …

Vertragsverlängerung, noch auf Rang drei in Finnland: Für Jari-Matti Latvala brechen nach seinem Fehler in Polen einmählig wieder ruhigere Zeiten in der WRC an. Zwar dürfte Daniel Sordos dritter Platz in der …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo