Nach einer erfolgreichen Heimrallye sollen nun auch auf unbekanntem Terrain weitere Punkte folgen.
© Foto: Sutton
Das Mucnhi´s Team erlebte bisher eine erfolgreiche Saison. In allen Rallyes, in denen die Munchi´s Ford an den Start rollten, gelangen WM Punkte und vor der Rallye Jordanien liegt die argentinische Mannschaft nun sogar vier Punkte vor Suzuki auf Platz fünf der Konstrukteurswertung. Federico Villagra stellte darüber hinaus zunächst in Mexiko sein bestes jemals erzieltes WRC Ergebnis ein und konnte mit Platz sechs in Argentinien kürzlich sogar eine neue persönliche Bestleistung für sich verbuchen.
Nach der Rallye Argentinien bestritt Villagra die Rallye de Bariloche, die er siegreich beenden und so seine Führung in der argentinischen Rallye Meisterschaft ausbauen konnte. Für die Rallye Jordanien peilt er seine dritte Punktankunft in Folge an: "Wir werden versuchen Punkte zu erzielen. Es war ein toller Start ins Jahr und hoffentlich geht das so weiter. Ich weiß nicht viel über die Bedingungen in Jordanien, aber ich habe gehört, dass es trocken und flach sein wird, was eine große Umstellung gegenüber Argentinien bedeutet."
Pérez Companc, dem in Argentinien der Stau der abreisenden Zuschauer zum Verhängnis wurde, hofft derweil auf seine ersten WM Punkte in diesem Jahr: "Die Rallye Jordanien sollte sehr herausfordernd werden. Nur wenige Fahrer haben bisher im Nahen Osten Veranstaltungen bestritten, was für einen spannenden Wettkampf sorgen wird. Ich denke, dass es hier keine Probleme mit den Reifen geben sollte, weil wir unter den heißen Bedingungen schneller ihre optimale Betriebstemperatur erreichen werden. Mein Ziel für ist es meine ersten Fahrerpunkte in diesem Jahr zu erzielen.
Insgesamt geht es für Munchi´s Ford darum, die guten Leistungen der letzten Rallyes zu bestätigen. Zwar profitierte das Team bei den letzten Rallyes auch von den Ausfällen und Problemen einiger Werksfahrzeuge, davon abgesehen zeigte der argentinische Rennstall jedoch auch eine punktefähige Performance. Interessant dürfte vor allem das Duell zwischen Munchi´s Ford und Suzuki werden, so scheint Munchi´s fest entschlossen, den fünften Platz in der Konstrukteurswertung zu verteidigen.