Munchi's Ford in Argentinien: Gute Leistung beim Heimspiel

, 05.04.2008

Federico Villagra gelang das beste WRC Resultat in seiner Karriere, Munchi´s Ford konnte den Vorsprung auf Suzuki ausbauen.

Federico Villagra erreichte am Sonntagabend mit über 27 Minuten Rückstand das Ziel. Was bei vielen anderen Rallyes ein alles andere als zufrieden stellendes Ergebnis gewesen wäre, bedeutete unter den chaotischen Bedingungen der diesjährigen Argentinien Rallye Position sechs und drei WM Punkte. Für Villagra ging damit ein kleiner Traum in Erfüllung bei seiner Heimrallye gelang dem Argentinier das beste WRC Resultat seiner bisherigen Karriere.

Wie viele andere Teams hatte auch das Munchi´s Team unter den schwierigen Bedingungen zu leiden. Villagra beschädigte sich auf der 2. Schleife am Samstag seinen Auspuff und verlor über zehn Minuten auf die Konkurrenz. Sein Teamkollege Luis Pérez Companc rutsche hingegen auf Etappe acht von der Strecke. Dabei wurde sein Fokus zwar nur leicht beschädigt, doch die Bergung verzögerte sich so lange, dass er in den Stau der abreisenden Zuschauer geriet und nicht rechtzeitig zur nächsten Etappe gelangte; daraufhin gab er auf.

Das Munchi´s Team darf mit der Rallye Argentinien dennoch zufrieden sein: Das Team konnte sich den argentinischen Zuschauern bei seinem Heimspiel bestens präsentieren, Höhepunkt war dabei natürlich das beste WRC Ergebnis in der Karriere von Villagra. Auch sportlich schlug sich Munchi´s Ford beachtlich, so gab es bei der Rallye Argentinien kaum ein Team, das nicht mit Problemen zu kämpfen hatte und so sollte auch das Auspuffproblem nicht zu kritisch gesehen werden. Vielmehr ist hervorzuheben, dass das direkte Duell gegen Suzuki klar für sich entschieden und der Vorsprung in der WM Wertung ausgebaut werden konnte. Das ist für Munchi´s Ford besonders deshalb wichtig, weil das Team im Gegensatz zu Suzuki nur zehn Rallyes in diesem Jahr bestreitet und somit darauf angewiesen ist, möglichst bei jeder Teilnahme Boden auf Suzuki gut zu machen.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Rallye & WRC-News

Für Ford war in Argentinien mehr möglich .

BP Ford in Argentinien: Ford erleidet schweren …

BP Ford erlebte ein Wochenende zum Vergessen, Teamchef Malcolm Wilson sprach sogar von der "für das Team schlechtesten Veranstaltung seit China 1999". Doch bei BP Ford hatte man noch viel Glück im Unglück. …

Munchi's Ford auf der Jagd nach Punkten.

Vorschau - Munchi's: Munchi´s Ford vor Heimrallye

Das Munchi´s Ford Team bestreitet in Argentinien nicht nur seine zweite Rallye in diesem Jahr, sondern auch seine Heimrallye. Der Team Anteilseigner Pèrez Companc kehrt ins Cockpit zurück und bildet …

Stobart Ford will in Argentinien angreifen

Vorschau - Stobart: Stobart Ford auf geschichtlichem Pfade

Nachdem Henning Solberg bei der Rallye Mexiko Pèrez Companc im Munchi´s Ford Team vertreten hatte, wird er nun wieder zusammen mit Gigi Galli im Stobart Ford auf Punktejagd gehen. Matthew Wilson wird …

Kann Ford wieder abheben?

Vorschau - Ford: Zwei potentielle Sieger

Mikko Hirvonen beendete die Rallye Argentinien im letzten Jahr auf dem dritten Platz und Jari- Matti Latavala gelang es damals sogar mit Platz vier sein bestes WRC Ergebnis zu egalisieren. Nicht zuletzt …

Hirvonen verteidigte seine WM-Führung haarscharf.

Ford in Mexiko: Ford trotz dritten Platzes Sieger

Bei Ford lagen Licht und Schatten am Ende der Rallye Mexiko eng beieinander: Mit drei Reifensschäden und einem Motorenproblem die Führung in beiden WM-Wertungen verteidigt und in der Konstrukteurs WM sogar …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo