Neuerungen bei der Rallye Deutschland: Neue Wertungsprüfungen

, 22.02.2012

Die Rallye Deutschland wird zur zehnten Austragung des WM-Laufs generalüberholt: neue und geänderte Wertungsprüfungen sorgen für Abwechslung.

In diesem Jahr ist die ADAC Rallye Deutschland zum insgesamt zehnten Mal Austragungsort eines FIA WM-Laufs. Um den Wertungslauf, der vom 23.- 26. August wieder in der Region rund um Trier stattfindet, im Jubiläumsjahr noch interessanter und zuschauerfreundlicher gestalten zu können, haben sich die Veranstalter sehr viele Neuerungen einfallen lassen.

Die Zahl der Wertungsprüfungen wurde auf 15 verringert, dafür nehmen die Längen der einzelnen Wertungsprüfungen deutlich zu. Alle Wertungsprüfungen (bis auf den Circus Maximus) wurden durch Integration oder Addition neuer Streckenabschnitte überarbeitet. Zudem gibt es zwei komplett neue Wertungsprüfungen. So müssen sich die Piloten einer neuen Herausforderung stellen und die Strecken neu lernen.

Der Sonntag wurde noch spannender gestaltet. Hier gibt es nur noch eine ? mit 31 km sehr lange ? Wertungsprüfung, die zweimal gefahren wird und zusätzlich die Power Stage "Circus Maximus" rund um die Porta Nigra. Dazwischen haben die Teams jedoch keine Service-Möglichkeit mehr, so dass die Piloten eine gute Balance zwischen schnellen Zeiten und Sicherheit finden müssen, um das Fahrzeug nicht zu beschädigen.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Rallye & WRC-News

Drei Jahre ist es mittlerweile her, dass Chris Atkinson einen WM-Lauf bestritt

Comeback für Chris Atkinson: Im Monster-Fiesta nach Mexico

Nach drei Jahren Abwesenheit kehrt Chris Atkinson bei der Rallye Mexico (8. Bis 11. März) in die Rallye-Weltmeisterschaft zurück. Seit er 2009 in Irland einen Citroen C4 pilotiert hatte, war er bei keiner …

Sebastien Loeb war nach der Rallye Schweden anscheinend etwas genervt

Citroen: Gemischte Gefühle nach Rallye Schweden: …

Mikko Hirvonen sicherte sich nach zwei Siegen in den Jahren 2010 und 2011 in dieser Saison den zweiten Platz in Schweden. Der Citroen-Pilot war nach der Rallye Finskög, einem Lauf der finnischen …

Jari-Matti Latvala wurde in Schweden eine große Last von den Schultern genommen

Latvala nach Schweden-Sieg erleichtert: Gute Arbeit …

Jari-Matti Latvala sicherte sich in Schweden den ersten Saisonsieg und war einfach nur überglücklich. Doch das lag nicht nur daran, dass er gewinnen konnte, sondern auch am Ort seines Triumphes. "Vor vier …

Jari-Matti Latvala konnte die Rallye Schweden gewinnen

Latvala fliegt in Schweden zum Sieg: Ein sehr …

Jari-Matti Latvala konnte mit einer Gesamtzeit von 3:18:28,3 Stunden die Rallye Schweden zum zweiten Mal für sich entscheiden. Mikko Hirvonen holte sich mit einem Rückstand von 16,6 Sekunden den zweiten Rang …

Sebastien Loeb erlebte keinen perfekten Start in die Rallye Schweden

Schweden: Loeb will um Punkte kämpfen: Das Spiel ist …

Sebastien Loeb erlebte in Schweden einen ersten Tag zum Vergessen. Bereits der Start verlief schlecht für den Citroen-Piloten. "Wir sind eine Minuten zu spät am Kontrollpunkt angekommen, weil das Team einige …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo