Ogier muss Start bei "Fafe Rally Sprint" absagen

, 04.04.2013

Aufgrund eine grippalen Infekts muss WRC-Spitzenreiter Sebastien Ogier seine Teilnahme beim Show-Event in Portugal absagen

Volkswagen-Pilot Sebastien Ogier muss seinen für Samstag geplanten Start beim legendären "Fafe Rally Sprint" krankheitsbedingt absagen. Der Franzose wollte das Show-Event nahe Porto zusammen mit Beifahrer Julien Ingrassia als Vorbereitung für den vierten WRC-Saisonlauf in Portugal (11. bis 14. April) nutzen.

"Leider hat mich ein grippaler Infekt erwischt, sodass mein Arzt mit Nachdruck von einem Start abgeraten hat", bedauert Ogier seine Absage. "Ich wäre sehr gern bei diesem einzigartigen Show-Event dabei gewesen, aber die Gesundheit bis zum nächsten Einsatz in der Rallye-Weltmeisterschaft geht vor. Ich hoffe, die Fans verstehen das."

Im Volkswagen Polo R WRC dafür weiterhin am Start in Fafe sind: Andreas Mikkelsen und Co-Pilot Mikko Markkula. Das norwegisch-finnische Duo wird am Samstag vor den erwarteten 100.000 Zuschauern auf dem 6,34 Kilometer langen Abschnitt alles geben. Dabei geht es nicht nur um den Sieg, sondern auch um die Weitenwertung bei einer der spektakulärsten Sprungkuppen im Rallye-Sport. Der Rekord liegt bei 73,5 Metern, aufgestellt von Armin Schwarz im Skoda Octavia WRC im Jahr 2000.

Im Anschluss geht es für die Volkswagen-Crew zur Rallye Portugal, die mit der Qualifikation am 11. April beginnt und am 14. April mit der Siegerehrung im Algarve-Stadion von Faro endet.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Rallye & WRC-News

Beim Test fand Mikko Hirvonen wechselhaftes Wetter vor

Hirvonen nach Test zuversichtlich

Citroen liegt derzeit hinter Volkswagen zurück. Bei der ersten Schotter-Rallye des Jahres konnte Mikko Hirvonen in Mexiko nie das Tempo von Volkswagen-Ass Sebastien Ogier mitgehen. In der Hersteller-WM …

Jari-Matti Latvala musste seinen Fahrstil für den Polo R WRC komplett umstellen

Latvala: "Ab Finnland will ich um Siege kämpfen"

Volkswagen-Pilot Sebastien Ogier eilt in der Rallye-Weltmeisterschaft derzeit von Sieg zu Sieg. Gegen den Franzosen scheint in dieser Saison kein Kraut gewachsen, er gewann nach Platz zwei beim Saisonauftakt …

Robert Kubica visiert mit der Schotter-Rallye in Portugal die nächste Hürde an

Kubica vor WRC-Schotter-Debüt: Expertenhilfe durch Loeb

Ex-Formel-1-Pilot Robert Kubica hat zuletzt trotz einiger Unfälle gezeigt, dass er im Rallye-Auto konkurrenzfähig ist. Der Pole, dessen rechte Hand nach seinem schweren Unfall Anfang 2010 nach wie …

Bitte anschnallen: Auf Loeb wartet in Pikes Peak eine besondere Herausforderung

Französische Gipfelstürmer: Peugeot & Loeb nach Pikes Peak

Sebastien Loeb ist eine Nimmersatt in Sachen Motorsport. Er lässt seine Karriere in der Rallye-Weltmeisterschaft (WRC) sachte ausklingen, versucht sich in der GT-Serie mit einem McLaren MP4-12C auf der …

Stephane Peterhansel sterbt den dritten Dakar-Sieg in Folge mit X-raid an

Peterhansel auch 2014 mit X-raid bei der Dakar

Knapp zwei Monate nach dem Zieleinlauf der Rallye Dakar in Santiago de Chile und dem zweiten Sieg des X-raid-Team in Folge gab die ASO die ersten Fakten für die Dakar 2014 bekannt. Während der …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo