Ogier: "Sind noch nicht da, wo wir sein wollten"

, 24.07.2012

Sebastien Ogier ist mit den Fortschritten bei den Tests des Polo WRC zufrieden, sieht aber in allen Bereichen noch Steigerungspotenzial

Die Vorbereitungen von Volkswagen auf den Einstieg in der Rallye-Weltmeisterschaft schreiten voran. Das Testprogramm mit dem Polo R WRC wird Schritt für Schritt abgearbeitet. Kürzlich absolvierte Sebastien Ogier in der Gegend rund um Trier Tests auf Asphalt. Dabei befuhr der Franzose in den Weinbergen der Mosel und auf dem Truppenübungsplatz Baumholder ähnliche Strecken, wie sie auch bei der Rallye Deutschland gefahren werden.

Ogier ist mit den Fortschritten bei der Erprobung seines nächstjährigen Dienstfahrzeugs zufrieden. "Das Auto geht in die richtige Richtung. Wir haben seit Beginn des Jahres schon einige Menge erledigt, aber als Fahrer willst du natürlich immer mehr", wird Ogier von 'wrc.com' zitiert. Völlig zufrieden ist der Franzose jedoch noch nicht. "Wir müssen das Auto auf jeden Fall weiter verbessern. Wir sind noch nicht da, wo wir sein wollten, aber wir haben noch sechs Monate."

Einen konkreten Schwerpunkt für Verbesserungen kann Ogier nicht benennen: "Es gibt überall etwas zu tun: am Motor, am Getriebe, an der Aufhängung. Ich kann nicht sagen, dass irgendetwas schon perfekt ist, man kann immer noch etwas tun. Aber ich bin ganz zufrieden." Als Nächstes stehen Schottertests im Frankreich auf dem Programm.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Rallye & WRC-News

Die Motorrad- und Quad-Klassen verzeichnet einen Teilnehmeransturm

Dakar: Motorräder und Quads: Kein Platz mehr frei

Knapp zwei Moante nach dem Beginn der Anmeldefrist haben die Dakar-Organisatoren bereits 305 erhalten haben. Eine Nummer, die sehr nahe an den historischen Rekord von 2012 herankommt, den man seit den …

Sepp Wiegand steuert bei der Rallye Deutschland einen Skoda Fabia S2000

Wiegand startet beim Heimspiel für Volkswagen

Das Werksteam von Volkswagen tritt bei der Rallye Deutschland (24. bis 26. August) erstmals mit drei Fahrerpaarungen bei einem WM-Lauf an. Neben Sebastien Ogier/Julien Ingrassia und Andreas Mikkelsen/Ola …

Den MINI WRC kann man zukünftig auch vom rechten Sitz aus steuern

Prodrive produziert MINI WRC als Rechtslenker

Prodirve bietet den MINI WRC zukünftig auch als Rechtslenker an. Nach eigenen Angaben ist die neue Version des MINI John Cooper Works WRC das einzige Rallyeauto mit Lenkrad auf der rechten Seite, das …

Mads Östberg ist wieder gesund uns lässt es am Wochenende in Estland fliegen

Wiedergenesener Östberg startet in Estland

Vor einer Woche sorgte eine Nachricht aus Tschechien für Besorgnis in der Rallye-Szene. Mads Östberg, der aktuell auf Rang vier in der Gesamtwertung der Rallye-Weltmisterschaft liegt, klagte nach …

Mads Östberg greift regelmäßig die Großen an

Östberg: Nächste Attacke in Portugal: Neue …

Mads Östberg hat in dieser Saison noch einiges vor. Nach seinem starken Auftakt mit Platz drei in Schweden sowie Rang vier in Mexiko plant der Youngster für die anstehende Rallye Portugal den nächsten …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo