Ogier: "Wer siegen will, muss voll auf Angriff fahren"

, 05.10.2013

Sebastien Ogier schlägt am Samstag bei der Rallye Frankreich zurück und liegt in Schlagdistanz zur Spitze - Voller Attacke am Schlusstag

Nachdem Sebastien Ogier nach dem vorzeitigen Titelgewinn in der Rallye-Weltmeisterschaft gestern bei der Rallye Frankreich noch etwas indisponiert gewirkt hatte, meldete sich den neue Champion heute eindrucksvoll zurück. Ogier gewann sechs der sieben Wertungsprüfungen und arbeitete sich so wieder in Richtung Spitze vor. Vor dem Schlusstag hat der Volkswagen-Pilot, der derzeit auf Gesamtrang drei liegt, lediglich 1,5 Sekunden Rückstand auf seinen Teamkollegen Jari-Matti Latvala, der die Rallye anführt.

"Ich bin sehr glücklich über meinen Tag. Ich habe von Beginn an hart attackiert und bin nun wieder dicht hinter dem Führenden. Ein interessantes Rennen", sagt Ogier. Der große Unterschied zum Freitag habe im Kopf stattgefunden. "Ich bin mit einer anderen Einstellung an die Sache herangegangen. Gestern habe ich noch ein wenig von der Meisterschaft geträumt", so der 28-Jährige.

"Es ist ein unglaubliches Rennen, vier Fahrer innerhalb von fünf Sekunden. Das ist sehr eng, und morgen sind nur noch 60 Kilometer zu fahren", sagt Ogier vor dem Schlusstag. "Wer siegen will, muss voll auf Angriff fahren." Der Weltmeister weiß, das bei diesem engen Wettbewerb Kleinigkeiten den Ausschlag über Sieg und Niederlage geben können. "Wenn es so eng bleibt, hätten wir auch als Zweiter oder Dritter einen guten Job gemacht. Aber heute waren wir die Schnellsten, vielleicht ist es möglich, zu gewinnen", so Ogier.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Rallye & WRC-News

Jari-Matti Latvala ging in der letzten Superspecial in Führung

WP14: Latvala schnappt Sordo die Führung weg

Volkswagen-Werksfahrer Jari-Matti Latvala schnappte in der letzten Wertungsprüfung des Tages Dani Sordo (Citroen) die Gesamtführung bei der Rallye Frankreich weg. Am Samstag entwickelte sich ein …

Dani Sordo verteidigte am Nachmittag hauchdünn seine Führung

WP12-13: Vierkampf um die Führung in Frankreich

Spannung pur in Frankreich: Nach dem Reifenschaden von Thierry Neuville (Ford) in WP11 kämpfen vier Fahrer um die Führung. Einsetzender Regen bereitete den Topstars auf den Asphaltstraßen im …

Thierry Neuville fuhr am Freitagnachmittag an die Spitze der Rallye Frankreich

WP5-7: Neuville übernachtet an der Spitze

Drei Wertungsprüfungen - drei Bestzeiten: Thierry Neuville (Ford) war am Freitagnachmittag bei der Rallye Frankreich der Mann der Stunde und fuhr mit einer blitzsauberen Leistung an die Spitze der …

Julien Ingrassia und Sebastien Ogier fuhren gemeinsam zum WM-Titel

Ogier und Ingrassia: Die Rallye-Weltmeister im Kurz-Porträt

Sebastien Ogier stammt aus dem kleinen Ort Gap, der nicht weit von den Wertungsprüfungen der legendären Rallye Monte Carlo entfernt liegt, wo er am 17. Dezember 1983 geboren wurde. Dort schaut er …

Volkswagen-Werksfahrer Sebastien Ogier ist Rallye Weltmeister 2013

Ogier ist Rallye-Weltmeister 2013

Die Entscheidung um den Rallye-Weltmeistertitel in diesem Jahr ist bei der ersten Wertungsprüfung der Rallye Frankreich gefallen. Zum ersten Mal fungierte schon WP1 als Power Stage, in der Bonuspunkte …

AUCH INTERESSANT
BYD: Stella Li verrät das Erfolgsrezept im Interview

AUTO-SPECIAL

BYD: Stella Li verrät das Erfolgsrezept im Interview

BYD kennt inzwischen fast jeder. Doch wer ist Stella Li ? Eine der weltweit mächtigsten Frauen in der Automobilbranche, die wir zum Interview trafen - und Stella Li gab sehr interessante …


Motorsport-Total.com

TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024 Test: Der letzte Benziner vor dem E-Motor
VW Golf R 2024 Test: Der letzte Benziner vor dem …
Lamborqhini Revuelto Test: Brutal! V12 mit 3 Elektromotoren
Lamborqhini Revuelto Test: Brutal! V12 mit 3 …
BYD Blade-Batterie: Das Geheimnis der Blade-Klinge
BYD Blade-Batterie: Das Geheimnis der Blade-Klinge
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
German Car of the Year 2025: Die besten Autos des Jahres
German Car of the Year 2025: Die besten Autos …
Jeep Avenger The North Face Edition: Die versteckten Extras
Jeep Avenger The North Face Edition: Die …
BMW & Mini: Kino, Gaming und ein Blick in die Zukunft
BMW & Mini: Kino, Gaming und ein Blick in die …
Bridgestone Blizzak 6 Enliten: Der neue Spitzen-Winterreifen
Bridgestone Blizzak 6 Enliten: Der neue …
Audi A6 e-tron 2025: E-Kombi mit über 700 km Reichweite
Audi A6 e-tron 2025: E-Kombi mit über 700 km …


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo