Petter Solberg spricht im Interview über seine Chancen in Großbritannien und seine bisherigen Eindrücke im C4.
© Foto: Sutton
Du hast den C4 bei der Rallye Spanien kennengelernt. Was sind deine ersten Eindrücke?
Petter Solberg: "Es ist ein Traum, der für mich Realität geworden ist, wieder ein so ein phantastisches und schnelles WRC Auto zu fahren. Auf Asphalt hat mich das Auto stark beeindruckt, auch wenn ich mich noch in der Lernphase befand. Es ist für mich jetzt eine große Chance so ein konkurrenzfähiges Auto zu fahren. Ich habe bereits einige Schottertests bestritten und ich habe mich von Beginn an sehr wohl im C4 gefühlt."
Du stößt für das Saisonfinale zum Citroen Junior Team hinzu. Wie fühlst du dich mit dem Team?
Petter Solberg: "Es fühlt sich auf viele Weise an, als ob ich zu meinen Wurzeln zurückkehre. Ich hatte einige Höhen und Tiefen, aber nun habe ich eine tolle Gelegenheit. Ich bin wie ein junger Fahrer, der begierig darauf ist, auf sich aufmerksam zu machen. Ich möchte zeigen, wozu ich in der Lage bin und das meiste aus dieser Chance machen. Gleichzeitig wird mein Ziel sein, ein gutes Resultat für das Citroen Junior Team zu einzufahren."
Du hast die Rallye Großbritannien bereits vier Mal gewonnen. Was ist dein Ziel in diesem Jahr?
Petter Solberg: "Auf was sollte ich hoffen, wenn nicht auf ein richtig gutes Ergebnis. Ich mag diese Rallye wirklich und mein Beifahrer Phil Mills wird bei seiner Heimrallye von vielen Fans unterstützt werden. Ich möchte an der Spitze kämpfen, mit den Besten der Besten, wie ich es immer versucht habe, wenn ich das richtige Material dazu hatte."