Petter Solberg in Großbritannien: Sieganwärter: Zurück unter den Besten der Besten

, 20.10.2009

Petter Solberg spricht im Interview über seine Chancen in Großbritannien und seine bisherigen Eindrücke im C4.

Du hast den C4 bei der Rallye Spanien kennengelernt. Was sind deine ersten Eindrücke?

Petter Solberg: "Es ist ein Traum, der für mich Realität geworden ist, wieder ein so ein phantastisches und schnelles WRC Auto zu fahren. Auf Asphalt hat mich das Auto stark beeindruckt, auch wenn ich mich noch in der Lernphase befand. Es ist für mich jetzt eine große Chance so ein konkurrenzfähiges Auto zu fahren. Ich habe bereits einige Schottertests bestritten und ich habe mich von Beginn an sehr wohl im C4 gefühlt."

Du stößt für das Saisonfinale zum Citroen Junior Team hinzu. Wie fühlst du dich mit dem Team?

Petter Solberg: "Es fühlt sich auf viele Weise an, als ob ich zu meinen Wurzeln zurückkehre. Ich hatte einige Höhen und Tiefen, aber nun habe ich eine tolle Gelegenheit. Ich bin wie ein junger Fahrer, der begierig darauf ist, auf sich aufmerksam zu machen. Ich möchte zeigen, wozu ich in der Lage bin und das meiste aus dieser Chance machen. Gleichzeitig wird mein Ziel sein, ein gutes Resultat für das Citroen Junior Team zu einzufahren."

Du hast die Rallye Großbritannien bereits vier Mal gewonnen. Was ist dein Ziel in diesem Jahr?

Petter Solberg: "Auf was sollte ich hoffen, wenn nicht auf ein richtig gutes Ergebnis. Ich mag diese Rallye wirklich und mein Beifahrer Phil Mills wird bei seiner Heimrallye von vielen Fans unterstützt werden. Ich möchte an der Spitze kämpfen, mit den Besten der Besten, wie ich es immer versucht habe, wenn ich das richtige Material dazu hatte."

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Rallye & WRC-News

In Spanien reichte es zuletzt nur zu Rang neun für Henning Solberg.

Henning Solberg in Großbritannien: Wichtige Punkte: …

Die Ausgangslage für Henning Solberg ist klar. Einen Punkt hinter seinem Bruder Petter, vier Punkte vor Matthew Wilson und fünf Punkte vor Sebastien Ogier kann der derzeit Sechstplatzierte die WM noch auf …

Im letzten Jahr hatten die Piloten mit extremen Bedingungen zu kämpfen.

Rallye Großbritannien: Vorschau: Ein Klassiker zum Finale

Am letzten Rallye-Wochenende des Jahres steht mit der "Rallye Großbritannien" eine der ältesten Rallyes des WRC Kalenders an. Bereits 1933 wurde sie zum ersten Mal ausgetragen, wobei sie bis ins Jahr 1998 …

In Spanien reichte es für Jari-Matti Latvala nur zu Rang sechs.

Jari-Matti Latvala in Großbritannien: Topergebnis: …

Keine Chance mehr auf Rang drei, aber neun Punkte vor Petter Solberg geht Jari-Matti Latvala in die Rallye Großbritannien. Nach drei Punktankünften in Folge steht er damit kurz davor, zumindest sein …

In Spanien präsentierte sich Daniel Sordo zuletzt in Topform.

Daniel Sordo in Großbritannien: Kampf um Spitze: …

Den Konstrukteurstitel und Rang drei in der Fahrwertung gesichert. Bereits eine Rallye vor Saisonende konnte Daniel Sordo seine Saison zu einem erfolgreichen Ende führen. Einziger Wehrmutstropfen war da, …

Jubel nach fünf Monaten: Sébastien Loeb konnte in Spanien seine Durststrecke beenden.

Sébastien Loeb in Großbritannien: Duell um Titel: In …

Mit dem Sieg bei der Rallye Spanien beendete Sébastien Loeb seine zuvor seit Ende April anhaltende sieglose Phase und nutze gleichzeitig seine wohl letzte Chance, um die WM noch einmal offen zu halten. Nun …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo