Petter Solberg hat es geschafft. Zumindest beim Saisonfinale wird er wieder in einem werksunterstützen Fahrzeug sitzen.
© Foto: Sutton
Nachdem erst Anfang des Monats die Entscheidung fiel, bei den letzten beiden Saisonrallyes in einem C4 anzutreten, gibt es jetzt weitere Neuigkeiten für Petter Solberg. So wird der Norweger beim Saisonfinale in Großbritannien für das Citroen Junior Team an den Start gehen und dabei zusammen mit Sebastien Ogier auch in der Konstrukteurswertung punktberechtigt sein.
"Nun werde ich definitiv um den Sieg kämpfen" zeigte sich Solberg gegenüber der offiziellen WRC Seite hocherfreut. "Citroen hat letzte Woche Kontakt mit mir aufgenommen und angeboten, mir mit den Kosten zu helfen. Ich fahre für das Junior Team, aber hey, ich bin nur 34 und viele Leute sagen, dass ich wie 29 aussehe, also sollte es okay sein" konnte er seine gute Laune kaum verbergen.
Angesprochen auf die Möglichkeit, dass er auch in der WM jetzt eine entscheidende Rolle spielen könnte, bemühte er sich, noch einmal die Wichtígkeit dieser Chance hervorzuheben: "Ich werde meine eigene Rallye fahren und alles geben, um zu gewinnen. Das könnte natürlich schlecht für Ford sein, aber ich muss diese Chance nutzen und zeigen, was ich kann. Für das nächste Jahr ist mein Einsatz noch keine Entscheidung. Ich hatte noch nicht einmal soviel Zeit wie ich wollte, bevor ich mich für den C4 für Spanien und Großbritannien entschied. Es gibt also noch eine Menge zu tun, bevor ich sagen kann, was 2010 passieren wird."