Petter Solberg verzichtet auf Rallye Australien: Vorbereitung auf Schlussspurt

, 07.08.2009

Nach seinem Sieg 2003 und seinem zweiten Platz bei der letzten Austragung 2006 wird Petter Solberg bei der Rückehr der Rallye Australien nicht am Start stehen.

Nach dem frühen Aus in Finnland gibt es weitere schlechte Nachrichten für alle Petter Solberg Fans. Der Norweger wird bei der kommenden Rallye Australien nicht an den Start gehen. Die hohen Logistikkosten schienen in keinem guten Verhältnis zu dem zu erwartenden Ergebnis zu stehen. Ken Rees begründete die Entscheidung mit folgenden Worten:

"Wir haben entschieden, nicht bei der Rallye Australien anzutreten. Wir glauben, dass wir nicht konkurrenzfähig genug wären für eine Podiumsplatzierung. Daher werden wir die Zeit nutzen, um uns bestmöglich auf die ausstehenden beiden Veranstaltungen in Spanien und Wales vorzubereiten und dabei auch unsere Pläne für das nächste Jahr weiter vorantreiben."

Damit wird die Rallye Australien die erste Veranstaltung seit der Rallye Irrland, Anfang des Jahres sein, bei der Norweger nicht antreten wird. Gleichzeitig wird der derzeit in der WM-sechstplazierte Solberg seine nächste Rallye erst am 02. Oktober in Spanien bestreiten und hoffen, im Schlussspurt zumindest noch seinen Bruder Henning zu überholen, um sich nach Rang sechs im Vorjahr noch auf Rang fünf im der WM zu verbessern.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Rallye & WRC-News

Mikko Hirvonens Chancen auf den Titel steigen weiter.

Rallye Finnland - 3. Tag - Hirvonen mit Hattrick: …

Mikko Hirvonen hat die Rallye Finnland vor Sébastien Loeb und damit seine dritte Rallye in Folge gewonnen. Gleichzeitig war es der 10. Sieg, sowie erste Heimsieg des Finnen. Sowohl Hirvonen als auch Loeb …

Mikko Hirvonen flog heute förmlich durch die finnischen Wälder.

Rallye Finnland - 2. Tag - Ford dominiert: Hirvonen …

Nach den heiteren Bedingungen an den Vortagen sorgte leichter Regen am heutigen Morgen für feuchte Bedingungen, was den Schotterpisten jedoch an einigen Stellen lediglich zusätzlichen Grip verlieh. Am Besten …

Mikko Hirvonen setzte sich heute um 3,3 Sekunden gegenüber Sébastien Loeb durch.

Rallye Finnland - 1. Tag - Hirvonen legt vor: Duell …

Mikko Hirvonen konnte den Freitag der Rallye Finnland für sich entscheiden und erreichte das Tagesziel 3,3 Sekunden vor Sébastien Loeb. Beide Piloten lieferten sich ein packendes Duell und erzielten zusammen …

Bereits 58 Siege, vier Konstrukteurs- und fünf Fahrertitel erzielte Citroen bislang in der WRC.

Citroen auch 2010 und 2011 in der WRC: Weitere zwei Jahre

Nur wenige Stunden nach Ford gab auch Citroen den Verbleib für die beiden kommenden Jahre in der WRC bekannt. Teamchef Olivier Quesnel stellte dabei den Wert der WRC in den Vordergrund, um auch künftig die …

Mikko Hirvonen liegt derzeit einen Punkt vor Sébastien Loeb in der WM.

Ford auch 2010 und 2011 in der WRC: Ford gibt …

Ford wird auch in den kommenden beiden Jahren in der WRC vertreten sein. Zusammen mit Partner M-Sport wird auch im nächsten Jahr der Ford Focus zum Einsatz kommen, während für das Jahr 2011 der Wechsel auf …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo