Quesnel und Solberg: Freunde fürs Leben?: Solberg ist ein feiner Kerl

, 29.01.2011

Die Rallye Monte Carlo hat Olivier Quesnel und Petter Solberg zusammen gebracht. Eine neue Freundschaft, die sich gerade für den Norweger auszahlen könnte.

Bahnt sich da etwa eine neue Freundschaft an? Bei der Rallye Monte Carlo haben Olivier Quesnel und Petter Solberg erstmals zusammengefunden. Der Citroen-Teamdirektor machte sich für einen Einsatz des Norwegers bei der Monte stark und brachte ihn im Peugeot Sport Team unter. Ein Zusammenschluss, der sich WRC-übergreifend bezahlt machen könnte.

Bislang hatte es nämlich häufiger zwischen den beiden gekriselt. Solberg, seit zwei Jahren mit seinem Privat-Team unterwegs, hatte bei Quesnel immer wieder nach Unterstützung gefragt, um mit seinem Citroen C4 gegenüber den anderen Werks-Teams konkurrenzfähig zu sein. Doch dabei stieß der Champion von 2003 zumeist auf taube Ohren.

Doch nach der Traditions-Rallye in Monte Carlo soll sich alles ändern. "Er ist ein feiner Kerl", urteilte Quesnel über Solberg: "Ich kenne ihn besser, seitdem wir miteinander gearbeitet haben. Er arbeitete für das gesamte Peugeot Sport Team - und das richtig hart. Ich verstehe ihn jetzt besser und das wird in diesem Jahr hilfreich sein."

Quesnel ist felsenfest davon überzeugt, dass Solberg im vergangenen Jahr die gleiche Ausstattung wie Rekord-Weltmeister Sebastien Loeb erhalten habe. Daran soll sich auch in dieser Saison nichts ändern.

"Ich habe Petter gesagt, dass es mit Leid tut, aber ich habe Loeb und Sebastien Ogier im Team. Ich denke also, dass die beiden schneller sind als er. Vielleicht liege ich da falsch, aber so sehe ich das." Dabei stellte der Citroen-Teamchef nochmals klar, dass alle Citroen-Starter in dieser Saison das gleiche Auto bekommen und unter gleichen Voraussetzungen antreten könnten.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Rallye & WRC-News

So sieht er aus: Der brandneue Ford Fiesta RS

Unfall verhindert Ford-Start: Zwangspause für …

Das Ford World Rally Team muss den Start an der Arctic Lapland Rally in Finnland am kommenden Wochenende absagen. Der Grund: Bei finalen Testfahrten im schwedischen Rovaniemi baute das Team um Mikko Hirvonen …

Ford enthüllt Lackierung des Fiesta RS WRC

Ford enthüllt Lackierung des Fiesta RS WRC: Ein …

Der völlig neu entwickelte Ford Fiesta RS WRC ist schon vor seinem ersten Start in der Rallye-Weltmeisterschaft ein echter Hingucker: Auf der International Racing Car Show in Birmingham enthüllten …

Valentino Rossis Schulter macht mehr Probleme als erwartet

Rossis Schulter macht mehr Probleme als gedacht: …

Valentino Rossis Genesung nach der Schulter-Operation im November verläuft anscheinend langsamer als erwartet. Deswegen geht er auch davon aus, dass er bei den ersten Testfahrten, die am 1. Februar in Sepang …

Kimi Räikkönen startet in Schweden

Räikkönen & Solberg starten auch 2011: Nennliste geschlossen

Um 15:00 Uhr schloss am Montag die Einschreibefrist für die Auftaktrallye der WRC-Saison 2011 in Schweden. Die beiden letzten Nennungen kurz vor der Deadline waren die, die am heißesten erwartet wurden - …

Kimi Räikkönen könnte wieder für Citroen fahren

Räikkönen-Manager: Kimi bleibt im Motorsport: Dauert …

Nach seinem Abschied aus der Formel 1 absolvierte Kimi Räikkönen im vergangenen Jahr seine erste Saison in der Rallye-Weltmeisterschaft. Wie und wo es für ihn weitergeht, steht noch nicht fest. Zuletzt gab …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo