Räikkönen-Manager: Kimi bleibt im Motorsport: Dauert nicht mehr lange

, 08.01.2011

Kimi Räikkönen soll auch weiterhin dem Motorsport verbunden bleiben. Eine Entscheidung über die Saison 2011 soll bald fallen.

Nach seinem Abschied aus der Formel 1 absolvierte Kimi Räikkönen im vergangenen Jahr seine erste Saison in der Rallye-Weltmeisterschaft. Wie und wo es für ihn weitergeht, steht noch nicht fest. Zuletzt gab es sogar Spekulationen, dass er nach dem Tod seines Vaters kurz vor Weihnachten seine Rennkarriere komplett beenden könnte.

"Er ist natürlich traurig, das ist normal", sagte Räikkönens Manager Steve Robertson im finnischen Fernsehen. "Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass Kimi weiter im Motorsport bleiben wird." Wo diese Zukunft liegt, wollte Robertson nicht verraten.

In der Formel 1 gibt es für Räikkönen keine freien Topcockpits mehr, in der WRC könnte er erneut für das Citroen Junior Team starten, das nach dem Abgang von Dani Sordo zu Mini gar keinen Fahrer unter Vertrag hat. Lange müssen Räikkönens Fans aber wohl nicht mehr auf eine Entscheidung warten. "Es ist Januar", betonte Robertson, "also wird es nicht mehr sehr lange dauern."

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Rallye & WRC-News

Sordo wechselt von Citroen zu Mini

Mini verpflichtet Dani Sordo : Eine fantastische Gelegenheit

Schon länger wurde über einen Wechsel von Dani Sordo von Citroen zu Mini spekuliert, jetzt ist es offiziell. Der Spanier wird in der neuen Saison neben Kris Meeke für Mini an den Start gehen. "Die Rückkehr …

Jari-Mati Latvala bewies mit seinem Vizetitel 2010, dass ihm eigentlich der Nummer-1-Status bei Ford zusteht

Latvala legt keinen Wert auf den Status: Ford verrät …

Jari-Matti Latvala konnte im vergangenen Jahr seinen Teamkollegen Mikko Hirvonen konsequent hinter sich lassen konnte und genoss seine bis dato erfolgreichste Saison, die er als Zweiter beendete. Ford …

Kimi Räikkönen glaubt weiter an seine Entwicklung

WRC macht Räikkönen besser: Lernprozess wie am …

Der Formel-1-Weltmeister von 2007, der vor seiner ersten kompletten Saison nur an einem WRC-Event teilgenommen hatte glaubt, dass er in seinem Debütjahr mit dem Citroen Junior Rally Team eine Menge gelernt …

Petter Solberg könnte zu neuen Ufern aufbrechen

Solberg könnte 2011 in WTCC wechseln: Harte Zeiten …

Petter Solberg liebäugelt das Jahr 2011 mit einem Wechsel in die Tourenwagen-Weltmeisterschaft WTCC für. "Ich weiß, was ich auf der Strecke kann und deswegen schaue ich mir die WTCC an", meinte er. Zunächst …

Mit Spannung wird das DS3 Debüt in der WRC erwartet.

Hohe Erwartungen an den DS3: Erfolg erzeugt Druck

Für vier Jahre war der C4 in der WRC im Einsatz und ist eines der erfolgreichsten Autos in der Bestenliste mit 36 Siegen. Doch dieser Erfolg erzeugt natürlich großen Druck auf das neue DS3 Modell, was …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo