Räikkönen verschiebt Testfahrt: Keine Bedenken

, 26.02.2010

Kimi Räikkönen musste seinen Citroen-Test in Südfrankreich wegen einer alten Rückenverletzung verschieben.

Nach seinem ersten WRC-Auftritt in Schweden wollte Kimi Räikkönen sich mit einem Test auf die Rallye Mexiko vorbereiten. Dieser musste jedoch verschoben werden, weil der Finne sich in Schweden eine Rückenverletzung zugezogen hatte.

"Es gibt keine Bedenken", sagte sein Manager Steve Robertson gegenüber Autosport. "Es handelt sich um eine alte Verletzung, die er sich in seiner F1-Karriere zugezogen hat." Durch den Wechsel aus der Formel 1 in die Rallye-Szene müsse er nun andere Muskeln belasten, wodurch solche Probleme auftreten könnten. "Kimi hätte fahren können, aber es machte mehr Sinn, seinem Rücken eine Pause zu gönnen." Der Test ist nun für Freitag in Südfrankreich angesetzt.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Rallye & WRC-News

2006 startete Sébastien Loeb bereits im Pescarolo Judd in Le Mans.

Sébastien Loeb nicht in Le Mans: Zeit zum Durchatmen

Nachdem das Le Mans-Wochenende in diesem Jahr erstmals seit 2006 nicht mit der WRC kollidiert, waren Spekulationen über einen Start von Sébastien Loeb in einem Peugeot 908 aufgekommen. Doch jetzt nahm Loeb …

Federico Villagra im Munchi's Ford bei der Rallye Argentinien 2009.

Startliste zur Rallye Mexiko: Munchi's zurück: 35 …

Insgesamt umfasst die Startliste 35 Piloten, die die Jagd auf den ersten Schotterprüfungen dieser Saison aufnehmen werden. An der Spitze gab es erwartungsgemäß wenig Überraschungen. So werden Sébastien Loeb, …

North One Sport will Monte Carlo im Rennkalender 2011 sehen

Erster Vorschlag für Rennkalender 2011 : Es könnte …

Der (heutige) Mittwoch ist ein Schlüsseltag, was den WRC-Rennkalender 2011 betrifft. Grund: North One Sport, die Organisatoren der Rennserie, wollen der WRC Kommission einen ersten Vorschlag präsentieren. …

Sebastien Ogier beeindruckte seinen Chef.

Quesnel sieht Ogier als kommenden Star: Sieger und …

Der WRC-Saisonauftakt hat Ford für sich entschieden, trotzdem war Citroen-Sportchef Olivier Quesnel nach der Rallye Schweden in Lobeslaune. Am meisten Lob erhielt sein Nachwuchspilot Sebastien Ogier, der bei …

Kimi Räikkönen legte ein starkes Debüt hin.

Räikkönen: Stetige Fortschritte beim Debüt: Nichts …

Es ist vollbracht: Kimi Räikkönen hat den ersten WM-Lauf seiner WRC-Debütsaison hinter sich gebracht. Abgesehen von seinem Ausrutscher am Eröffnungstag gab es durchaus nur Positives über den Finnen auf …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo