Valentino Rossi wird bei der Großbritannien Rallye im Dezember mit einem Ford an den Start gehen. Bevor es losgeht wird er noch testen.
© Foto: Sutton
Wenn Valentino Rossi Anfang Dezember bei der Großbritannien Rallye wieder einmal in der WRC mitmischt, dann wird das der Italiener in einem Ford tun. Zuletzt hatte der achtfache Motorrad-Weltmeister zwischen Ford und Subaru geschwankt, sich dann für Ersteres entschieden. "Ich werde mit Ford fahren. Ich habe mit dem WRC-Auto ein paar Tests auf Schotter, bevor es losgeht", erklärte er.
2002 war Rossi bereits einmal in Großbritannien an den Start gegangen, damals schaffte er es allerdings nicht einmal ins Ziel der ersten Etappe. 2006 konnte er in Neuseeland immerhin Rang elf einfahren - damals war er in einem Subaru unterwegs. Vor Großbritannien wird Rossi noch bei der Monza Rallye Show mitfahren, die er voriges Jahr gewinnen konnte. Über seine Begeisterung zum Rallye-Sport meinte er: "Ich liebe es, mit einem Rallye-Auto zu fahren. Das ist eine meiner großen Leidenschaften und leider kann ich ihr nur im November und Dezember nachgehen. Ich bin sehr aufgeregt, denn ich habe mit dem Auto immer Spaß und es ist weniger Druck als in der MotoGP. Dadurch kann ich mich ordentlich austoben."