Sebastien Loeb: Gratulation vom Präsidenten

, 19.10.2010

Siebter Titel und 60. Sieg: Etwas ganz Besonderes. Auch weiterhin ist Sebastien Loeb höchst motiviert.

Wenn man den unglaublichen Medienrummel nach deinem siebten Titelgewinn sieht, hattest du nach dem Ende der Rallye in Frankreich auch mal Zeit für dich selbst?

Sebastien Loeb: Ich hatte Zeit, um mit meinen Freunden und dem ganzen Team zu feiern! Doch ich war am Dienstagmorgen schon wieder testen. Ich verbrachte zwei Tage in Portugal am Steuer des DS3 WRC. Dann ging es weiter mit einem Wochenende in Paris. Ich war tief berührt von dem Empfang auf der Pariser Motorshow. Ich führte den Anstoß zum Fußballspiel zwischen Frankreich und Rumänien aus, und es war wirklich gelungen, den C4 WRC den
Zuschauern in Frankreich zu zeigen. Als ich nach Hause zurück kam, hatte ich das Glück ein paar ruhige Tage mit Séverine und Valentine zu verbringen.

Dein Traum vom siebten Titelgewinn ist nun Wirklichkeit. Fühlt es sich besonders an?

Sebastien Loeb: Ich habe viele Gratulationen erhalten, sogar eine von unserem Präsidenten Nicolas Sarkozy. Ich fühlte mich wirklich geehrt, dass er die Rennen verfolgt und sich die Zeit genommen hat, mich anzurufen. Im Moment habe ich das Gefühl, dass der siebte Titel und der 60. Sieg eine besondere Wirkung haben. Auf jeden Fall eine größere als der Titelgewinn in Japan. Ich weiß allerdings noch nicht, wie es sich langfristig anfühlt.

Die Rallye Spanien wird der letzte Auftritt des C4 WRC auf Asphalt werden. Wirst du dich hinter dem Steuer anders fühlen?

Sebastien Loeb: Es ist wirklich wahr, dass der C4 WRC auf dem Asphalt wirklich gut funktioniert und mit viel harter Arbeit haben wir es sehr schnell gemacht. Ich werde versuchen, es zu nutzen, aber ich bin auch bereit, das Blatt zu wenden. Wir werden hart arbeiten, um den neuen DS3 WRC ebenso schnell zu machen. Ich kann dir aber versichern, dass mich diese neue Herausforderung zu 110% motiviert!

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Rallye & WRC-News

Kris Meeke war in der IRC erfolgreich

Meeke kann WRC-Debüt kaum erwarten: Gleiche Ausgangsbasis

Chris Meeke erlebt derzeit unruhige Nächte. Der IRC-Pilot kann sein Debüt mit Mini in der WRC kaum noch erwarten. "Ich möchte am liebsten sofort loslegen", sagt Meeke. "Ehrlich gesagt wird für mich ein Traum …

Sébastien Loeb ließ nichts mehr anbrennen und sicherte sich seine 7. Weltmeisterschaft.

Frankreich Tag3: Loeb siegt und feiert 7. Titel: Wie …

Sébastien Loeb hat die Rallye Frankreich und damit seinen siebten Fahrertitel in Folge gewonnen. In Haguenau, ausgerechnet jener Stadt, in der er vor 36 Jahren geboren worden war, überquerte er nach …

Sébastien Loeb baute seine Führung aus.

Frankreich Tag2: Loeb und Sordo weiter vorn: Loeb …

Sébastien Loeb liegt auch nach dem zweiten Tag der Rallye Frankreich weiter auf Kurs zu seinem siebten Fahrertitel in Folge. Unter erneut schwierigen Bedingungen profitierte er besonders am Morgen von seiner …

Sébastien Loeb war wieder einmal in seinem Element.

Frankreich Tag 1: Loeb vor Sordo: Loeb auf Titelkurs

Sébastien Loeb hat den ersten Tag der Rallye Frankreich für sich entschieden. Bereits am Morgen ließ der Franzose mit allen vier möglichen Bestzeiten keine Fragen an seinen Siegambitionen aufkommen und …

Bühne frei für den neuen MINI WRC: Eine echte …

Die Besucher des "Mondial de l´Automobile 2010" in Paris (FR) können sich auf eine besondere Attraktion freuen: Im Rahmen des Automobilsalons in der französischen Hauptstadt wird der neue MINI WRC, der ab …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo