Sébastien Loeb peilt Sieg bei Rallye Türkei an: Mit Schotter auf Asphalt - Kein Problem

, 12.04.2010

Mit 25 Punkten Vorsprung kommt Sébastien Loeb in die Türkei, sein Ziel ist ein weiterer Sieg.

Nach seinen Erfolgen in Mexiko und Jordanien kommt Sébastien Loeb motiviert in die Türkei. Nach seinen Siegen 2004 und 2005 hatte er sich dort in den Jahren 2006 zunächst Marcus Grönholm und 2008 Mikko Hirvonen geschlagen geben müssen. Doch nach dem Unzug der Rallye in die Nähe von Istanbul, erwarten ohnehin alle Piloten neue Bedingungen:

"Ich habe gehört, dass die Etappen sehr weit und schnell sind, also sollte das Fahren viel Spaß machen. Am zweiten Tag wird es außerdem vierzig Asphalt-Kilometer geben. Unser C4 wird zwar mit Schotterreifen bestückt sein, doch schon auf Zypern im letzten Jahr hatten wir mit dieser Kombination keine Probleme. Wie es immer auf gemischten Oberflächen ist, müssen wir einfach den richtigen Übergang von einem zum anderen Belag finden.

Unser Vorsprung von 25 Punkten entspricht einem Sieg. Es ist immer gut, noch ein Ass im Ärmel zu haben, aber schon 2009 zeigte uns, dass man niemals einfach so Punkte verlieren darf. Wir wollen auch in der Türkei gewinnen. Als WM-Führender müssen wir als Erster auf die Strecke, aber wir müssen erst noch sehen, ob das bei dieser Rallye einen großen Unterschied machen wird."

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Rallye & WRC-News

Kein Podest, aber Konstrukteursführung übernommen: Am Ende sicherte Daniel Sordo in Jordanien seinen vierten Platz.

Daniel Sordo möchte Podestplatz bei Rallye Türkei: …

Nur auf Rang sechs nach den ersten drei Rallyes. Daniel Sordo konnte mit dem Saisonauftakt nicht zufrieden sein. Hatte er in Schweden noch eine deutliche Leistungssteigerung gegenüber den Vorjahren gezeigt, …

Jari-Matti Latvala gibt auf dem Nürburgring Gas.

Latvala beim 24h-Rennen am Nürburgring : …

Der zweifache WM-Laufsieger aus Finnland greift in das Lenkrad jenes Ford Focus RS, den die Fachhochschul-Studenten des Teams FH Köln Motorsport fü̈r den Langstreckenklassiker in der Eifel (13. bis …

Sébastien Loeb fuhr schlussendlich ungefährdet zu seinem 56. Erfolg.

Rallye Jordanien: Loeb siegt, Räikkönen punktet: …

Sébastien Loeb hat seinen 56. WRC-Sieg und seinern ersten Sieg bei der Rallye Jordanien gefeiert. In der Weltmeisterschaft baute der Franzose seine Führung auf 25 Punkte aus. Bevor es soweit war, galt es …

Sébastien Loeb übernahm die Führung, aber 27,7 Sekunden auf Jari-Matti Latvala sind ein einges Pflaster.

Rallye Jordanien Tag 2: Loeb führt vor Ogier: Mutig …

Sébastien Loeb hat die Führung bei der Rallye Jordanien am zweiten Tag übernommen. Befreit von der führenden Startposition erzielte der Franzose vier der heutigen sechs Etappenbestzeiten und schob sich um …

Jari-Matti Latvala zeigte heute eine starke Leistung.

Rallye Jordanien Tag 1: Latvala mit Tagessieg: …

Jari-Matti Latvala führt die Rallye Jordanien nach dem ersten Tag an. Damit beendete der Finne erstmals seit der Rallye Australien im vergangenen Jahr wieder eine Tagesetappe in führender Position. Trotz …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo