Sébastien Loeb siegt bei Rallye du Var: Der schönere Siegeskuss

, 05.12.2009

Die WRC-Saison ist zwar vorbei, doch Sébastien Loeb feierte bereits seinen nächsten Sieg.

Sébastien Loeb hat die Rallye du Var gewonnen, die gleichzeitig den Abschluss der französischen Rallyemeisterschaft bildete. Dabei trat der Franzose zwar in seinem gewohnten C4 an, an seiner Seite saß jedoch wie schon im Vorjahr seine Frau Séverine: "Wir genießen es diese Rallye zusammen zu fahren. Im letzten Jahren fuhren wir im C2 auf das Podest. Als Olivier Quesnel vorschlug, dass wir das Ganze in diesem Jahr in einem C4 wiederholen könnten, haben wir nicht eine Sekunde gezögert. Diese Veranstaltung wird für mich immer ein besonderer Ort bleiben, weil es im Jahr 2000 hier war, als ich meine erste Werksfahrt im Citroen Xsara bekam."

Nach der Ziellinie hörte sich Loeb dann schon fast wie nach den meisten anderen Siegen an, wobei auch hier ein Detail anders war: "Es ist immer toll zu gewinnen, aber ich bevorzuge es doch Séverine anstelle von Daniel einen Siegskuss zu geben. Es war keine einfache Rallye, das Wetter war ziemlich unbeständig, was die Reifenwahl erschwerte, aber ich freue mich, diesen Sieg für Citroen erzielt zu haben."

Derweil verzichtete auch Daniel Elena auf sein freies Wochenende. Am Steuer eines C2 erreichte er zusammen mit Kumpel Olivier Campana auf Rang 54 das Ziel: "Wir haben die ganze Rallye bestritten ohne jemals zu wissen, wo wir eigentlich lagen. Das Wichtigste war für uns Spaß auf diesen phantastischen Etappen zu haben. Der C2 ist so einfach zu fahren, es ist ideal für einen Amateur wie mich. Trotzdem freue ich mich jetzt schon wieder in den C4 zurückzukehren, zumindest wenn mich Séverine lässt!" gab er Loebs Siegeskuss-Spitze artig zurück.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Rallye & WRC-News

Ab 2011 wird Ford in der WRC vollständig auf den Fiesta setzen.

Ford Fiesta Super 2000 - Erste Starter stehen fest: …

Im kommenden Jahr wird Ford in der WRC noch auf den Focus setzten, doch mit dem neuen Super 2000 Reglement wird 2011 der Wechsel auf den Fiesta erfolgen. Nachdem zuletzt bereits gute Fortschritte in der …

Kimi Räikkönen fährt 2010 für Citroen.

Citroen bestätigt Räikkönen-Verpflichtung: …

Kimi Räikkönen wird im nächsten Jahr für das Citroen Junior Team in der WRC antreten. Gleichzeitig wird Red Bull das Sponsoring vom Werksteam auch auf das Junior Team ausdehnen: "Ich wollte schon immer …

Der zweite Rang in Griechenland leitete die Saisonwende für Sebastien Ogier ein.

Ziel erreicht? - Sebastien Ogier (8. Platz): …

Nach dem Gewinn der JWRC feierte Sebastien Ogier bei der Rallye Großbritannien 2008 ein beeindruckendes WRC-Debüt. Auch wenn er das Ziel nicht erreichte, hinterließ er mit starken Zeiten einen bleibenden …

Bei der Rallye Sardinien feierte Evgeny Novikov mit Rang fünf seine ersten WM-Punkte.

Budgetprobleme für Evgeny Novikov: Novikov 2010 …

Nach seiner Abwesenheit bei der Rallye Großbritannien wird Evgeny Novikov wohl auch im nächsten Jahr nicht in der WRC vertreten sein. Nach Unfällen bei mehr als der Hälfte der Veranstaltungen sieht sich der …

Sébastien Loeb dominierte die Rallye Frankreich in den vergangenen Jahren und erhält jetzt 'noch mehr' Heimrallye.

Rallye Frankreich wandert ins Elsass: Zu den Fans

Die FFSA hat entschieden, die Rallye Frankreich ins Elsass zu verlegen. Nachdem sie zuletzt auf Korsika ausgetragen wurde, kehrt die Rallye Frankreich damit bereits für das nächste Jahr auf das französische …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo