Sebastien Ogier in Großbritannien: Top 5 oder mehr: Jagd auf Stobart Piloten

, 22.10.2009

Im letzten Jahr feierte Sebastien Ogier mit einer Bestzeit auf der 1. Etappe ein bemerkenswertes WRC-Debüt, jetzt kann er in der WM noch einmal Boden gutmachen.

Sebastien Ogier bestätigte auch in Spanien seine starke zweite Saisonhälfte und wusste mit Rang fünf auch auf Asphalt zu überzeugen. Gleichzeitig rückte der CJT-Pilot damit bis auf einen Punkt an Matthew Wilson heran und hat fünf Punkte hinter Henning Solberg nun sogar noch Chancen auf Rang sechs in der Fahrerwertung. Nach hinten hat Ogier hingegen Luft, Rang acht ist ihm nicht mehr zu nehmen. So kann sich der JWRC-Champion des Vorjahres ganz darauf konzentrieren, noch einmal anzugreifen. Darüber hinaus verspricht das Duell mit seinem neuen Teamkollegen Petter Solberg einige Spannung, mit dem zusammen er auch für Konstrukteurspunkte nominiert sein wird. Sein Vorteil, nach dem Debüt im Vorjahr kommt er erstmals zu einer Rallye, die er auch aus der Sicht eines WRC-Cockpits kennt:

"Das wird die erste Rallye, die wir vorher schon einmal in einem WRC-Auto bestritten haben. Ich glaube zwar nicht, dass das uns einen speziellen Vorteil bringen wird, aber es sollte die Dinge insgesamt doch ein wenig einfacher machen. Ich hoffe, dass die Bedingungen besser als im Vorjahr sein werden. Da die Rallye einen Monat früher ausgetragen wird, sollte es aber auf jeden Fall kein Eis geben. Wir stehen vor dieser Rallye unter keinem besonderen Druck. Wir wollen so schnell wie möglich eine gute Geschwindigkeit finden und dann ein gutes Resultat erzielen. Eine Top-Fünf Platzierung wäre toll, aber wenn das Podium in Reichweite kommen sollte, werden wir alles dafür geben."

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Rallye & WRC-News

Aaron Burkart freut sich auf sein WRC-Debüt.

Aaron Burkart in Großbritannien: WRC-Debüt: Tor zu mehr?

Als Belohnung für seinen zweiten Platz in der JWRC 2008 in einem Citroen C2 erhält Aaron Burkart in Großbritannien nun die Chance zu seinem WRC-Debüt, bei dem er neben Petter Solberg, Sebastien Ogier und …

Rautenbach Hoffnung auf Punkte blieb zuletzt auch in Spanien unerfüllt.

Conrad Rautenbach in Großbritannien: Punktejagd: …

Seit der Rallye Polen Ende Juni wartet Conrad Rautenbach mittlerweile auf Punkte. Auch in Spanien konnte er auf Rang elf mit einem Rückstand von mehr als elf Minuten die eigenen Erwartungen zuletzt nicht …

Valentino Rossi fährt wieder Rallye

Rossi fährt bei Mexico-Rallye mit: Letzte Chance vor …

Valentino Rossi wird im März 2010 wieder einen Ausflug in die Rallye-Welt wagen. Der Italiener wird an der Mexiko Rallye teilnehmen. "Es ist die letzte Chance, in der WRC zu fahren, bevor 2011 die neuen …

In Spanien reichte es in diesem Jahr erstmals zu Punkten für Matthew Wilson.

Matthew Wilson in Großbritannien: Heimspiel: 25 + 2 + X

Bei der Rallye Spanien gelang es Mathhew Wilson zuletzt, wie angestrebt, erstmals in die Punkte zu fahren. Seitdem vebrachte er einige Zeit damit, an der Entwicklung des neuen Ford Fiesta S2000 teilzuhaben. …

In Spanien reichte es zuletzt nur zu Rang neun für Henning Solberg.

Henning Solberg in Großbritannien: Wichtige Punkte: …

Die Ausgangslage für Henning Solberg ist klar. Einen Punkt hinter seinem Bruder Petter, vier Punkte vor Matthew Wilson und fünf Punkte vor Sebastien Ogier kann der derzeit Sechstplatzierte die WM noch auf …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo