Sebastien Ogier: Noch ist der Kampf nicht gewonnen

, 24.06.2009

Sebastien Ogier blickt auf sein gutes Ergebnis in Griechenland zurück, mahnt aber weiter zur Vorsicht.

Hattest du den zweiten Platz in Griechenland erwartet?

Sebastien Ogier: "Er ist eine tolle Belohnung für die harte Arbeit, die jeder seit Saisonbeginn investiert hat, Wir haben viel Erfahrung bei einigen sehr verschiedenen Rallyes gesammelt und wir haben aus unseren Fehlern gelernt. Wir wussten daher, dass sich diese Arbeit irgendwann auszahlen müssen würde. Aber ich bin sehr froh darüber, dass wir dieses Ergebnis bei der erst siebten Rallye in diesem Jahr erzielt haben."

Denkst du, dass dein erster WRC-Podestplatz einen Wendepunkt für dich darstellen könnte?

Sebastien Ogier: "Ich glaube ehrlich gesagt, dass es uns dieses Resultat ermöglichen wird, die nächsten Rallyes ruhiger anzugehen. Nach unserem Saisonstart fühlten wir doch ein wenig Druck. Wir müssen nun beweisen, dass wir unseren Platz in der WRC verdienen. Unser zweiter Platz hat uns dabei sehr geholfen, aber der Kampf ist noch lange nicht gewonnen. Wir müssen nun genauso weiter machen."

Du hast 2008 an den Erkundungsfahrten für die Rallye Polen teilgenommen. Was sind die Besonderheiten?

Sebastien Ogier: "Die Rallye Polen ist neu für alle Teams, also kommen wir alle auf dem gleichen Niveau hierher. Das bedeutet zumindest, dass wir einen Nachteil weniger haben. Es wird eine gute Rallye, die der in Finnland ähnelt, nur ohne die Sprünge. Es wird keine einfache Veranstaltung, aber das ist eine WRC Rallye nie."

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Rallye & WRC-News

Evgeny Novikov fuhr in Griechenland zu vier Etappenbestzeiten.

Evgeny Novikov im Aufwärtstrend vor Rallye Polen: …

Übertragungsprobleme und nur Rang 16 entsprachen nicht unbedingt Evgeny Novikovs Zielsetzung vor der Rallye Griechenland, doch ein vierter Zwischenrang nach dem zweiten Tag, sowie vier Etappenbestzeiten …

Conrad Rautenbach muss trotz des fünften Platzes in Griechenland weiter zulegen.

Conrad Rautenbach will weitere Punkte in Polen: …

In Griechenland konnte Conrad Rautenbach zum zweiten Mal in dieser Saison in die Punkte fahren. Sein fünfter Platz ließ ihn zumindest Rang zehn in der Fahrer-WM verteidigen. Obwohl er inzwischen mehr Punkte …

In Griechenland kämpfte Petter Silberg um den Sieg.

Petter Solberg peilt Podest bei Rallye Polen an: …

Nach der Rallye Griechenland war Petter Solberg bestrebt, die Dinge optimistisch zu sehen. Zwar hatte ihn sein Ausfall am Samstag eine Spitzenplatzierung gekostet, doch viel wichtiger war die Erkenntnis, …

In Polen ist die Motorsportbegeisterung nicht erst seit Robert Kubica groß.

Vorschau Rallye Polen: Ein Neuling mit Tradition

Die Rallye Polen ist eine der ältesten Rallyes der Welt. Bereits 1921 wurde die sie zum ersten Mal ausgetragen, 2008 feierte sie bereits ihre 65. Austragung. Zuletzt diente sie 1973 als Qualifikationsrunde …

Krzysztof Holowczyc möchte bei der Rallye Polen im Stobart Ford für eine Überraschung sorgen.

Krzysztof Holowczyc dritter Stobart Pilot in Polen: …

Der dreifache polnische Meister Krzysztof Holowczyc wird bei der Rallye Polen neben Matthew Wilson und Henning Solberg einen dritten Stobart Ford pilotieren. Der 47-Jährige konnte zuletzt bei der Rallye …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo