Sebastien Ogier rückt nach vorne: Zurück und wieder nach vorne

, 29.04.2009

In Folge einer gestrichenen Strafzeit darf Sich Sebastien Ogier doch noch über zwei WM Punkte freuen.

Zunächst wurde er in den Ergebnislisten als Siebter geführt, dann war er auf einmal Neunter, jetzt rückte Sebastien Ogier nachträglich wieder auf Rang sieben nach vorne. Grund für die Aufregung war ein defekter Anlasser, so dass Ogier die finale Super Special am Sonntag erst in Angriff nehmen konnte, nachdem er von Streckenposten angeschoben worden war.

Dafür erhielt er zunächst eine dreiminütige Strafzeit, die nun allerdings wieder aufgehoben wurde, so dass er seine eigentliche Zeit zurückerhielt. Damit rückt Ogier im Gesamtergebnis wieder an Nasser Al-Attiyah und Juan Marchetto vorbei, womit er seine ersten WM Punkte seit dem Saisonauftakt in Irland erzielen konnte. Auf die Konstrukteurswertung hat Ogiers Verbesserung keine Auswirkung, da Attiyah und Marchetto nicht für Konstrukteurspunkte nominiert waren.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Rallye & WRC-News

Saisonsieg Nr.5 - Kann Loeb doch alle Rallyes in diesem Jahr gewinnen?

Argentinien Tag 3 - Citroen feiert Doppelsieg: Licht …

Sébastien Loeb hat die Rallye Argentinien gewonnen. Der Franzose feierte damit nicht nur seinen fünften Saisonsieg, sondern blieb auch zum fünften Mal in Folge in Argentinien ungeschlagen: "Es ist immer …

Hirvonen bleibt durch seinen Ausfall erstmals seit der Rallye Farnkreich 2007 ohne Punkte.

Hirvonen bleibt ausgeschieden: Keine Weiterfahrt

Mikko Hirvonen wird die Rallye am heutigen Tag nicht nach dem Super Rallye Reglement fortsetzen können. Damit endet nicht nur seine Serie von 22 Punktankünften in Folge, Loeb könnte in der WM auch auf 20 …

6 von 9 Bestzeiten: Sébastien Loeb dominierte wieder einmal das Geschehen.

Argentinien Tag 2 - Hirvonen ausgeschieden: Auf dem …

Der heutige Vormittag stand ganz im Zeichen von Sébastien Loeb. Mit Bestzeiten auf allen vier Wertungsprüfungen schob sich der Rekordweltmeister auf der zweiten Prüfung zunächst an Mikko Hirvonen und auf der …

Erstmals seit der Rallye Jordanien 2008 beendete Daniel Sordo wieder einen Tag als Führender in der WRC.

Argentinien Tag 1 - Sordo an der Spitze: Ein …

Gewinner des Tages war Daniel Sordo. Der Spanier, der noch vor der Rallye erklärt hatte, Mikko Hirvonen auch in der Weltmeisterschaft attackieren zu wollen, ließ seinen Worten Taten folgen und beendete den …

Loeb beendete den Donnerstag eine Sekunde vor Hirvonen.

Donnerstag Rallye Argentinien: Loeb legt erneut vor

Sébastien Loeb hat die Auftaktetappe der Rallye Argentinien am Donnerstag Abend gewonnen. Der Franzose verwies auf dem 2,4 km langen Super Special seinen schärfsten Rivalen Mikko Hirvonen um eine Sekunde. …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo