Shakedown Rallye Japan: Sordo vor Duval

, 30.12.2008

Sordo vor Latvala, aber Hirvonen vor Loeb: Der heutige Shakedown brachte ein Unentschieden im Titelkampf. Derweil wurden zwei Etappen gestrichen.

Daniel Sordo hat den Shakedown zur Rallye Japan für sich entschieden. Der Citroen Pilot lag mit 2:34.2 min drei Zehntelsekunden vor Francois Duval. Dicht dahinter folgten auf den Rängen drei und vier Mikko Hirvonen und Henning Solberg. Sébastien Loeb platzierte sich zeitgleich mit Petter Solberg und neun Zehntelsekunden Rückstand auf Sordo auf Rang fünf. Chris Atkinson, Jari- Matti Latvala, Federico Villagra und Toni Gardemeister komplettierten die Top 10.

Da der Shakedown bei der Rallye Japan auf dem Super Special Kurs innerhalb des Sapporo Domes und somit auf Asphalt stattfand, sind die Zeiten allerdings noch etwas mit Vorsicht zu bewerten. So wird die Rallye wohl eher auf den längeren Schotterprüfungen entschieden werden. Die Bedingungen waren am heutigen Tag trocken, allerdings besteht für die folgenden Tage durchaus ein Regenrisiko.

Erste Auswirkungen hatte das Wetter der vergangenen Tage hingegen auf den morgigen Tag: So wurde die 13,67km lange Isepo Etappe und damit längste Etappe des morgigen Tages auf Grund von Schneefall gestrichen. Damit werden die Piloten die Wertungsprüfungen drei und sieben nicht bestreiten. Zudem wurde die am Sonntag zweimal ausgetragene Sikot Etappe um 500 Meter verkürzt, da sie in Folge der Erkundungsfahrten für zu aufgewühlt befunden wurde.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Rallye & WRC-News

BP Ford ist auf dem Weg zum ersten Doppelsieg seit der Rallye Türkei.

Rallye Japan 2. Tag: Hirvonen weiter auf Siegkurs

Nach dem Ausfall von gleich vier Etappen am gestrigen Tag bestritten die WRC Piloten heute wie geplant zehn Wertungsprüfungen. Dabei gab es gleich sieben verschiedende Etappensieger. Mikko Hirvonen genügten …

Sébastien Loeb setzte seine Erfolgserie am heutigen Tag fort, der Franzose gewann 15 der bisher ausgetragenen 20 Etappen.

Loeb bei Rallye Finnland weiter in Führung: Loeb vor …

Sebastién Loeb konnte seine starke Leistung am heutigen Tag bestätigen. In einem spannenden Duell konnte der Franzose seinen Vorsprung auf Mikko Hirvonen sogar leicht ausbauen und liegt nun mit 18,2 Sekunden …

Munchi's Ford erlebte einen guten Saisonstart.

Munchi's und Suzuki - Ein ungleiches Duell: Eine …

Während das argentinische Munchi´s Team als Manufacturer Team nur zehn Rallyes bestreitet, kann Suzuki als Werksteam auf deutlich mehr Ressourcen zurückgreifen und wird bei allen 15 Rallyes am Start zu …

Daniel Sordo war heute nicht zu schlagen.

Citroen dominiert ersten Tag: Drei aus Vier

Der überragende Mann des ersten Tages war Daniel Sordo. Mit drei Etappenbestzeiten auf den ersten vier Wertungsprüfungen gelang es ihm optimal seinen Erfahrungsvorsprung aus dem Test des letzten Jahres …

Stobart Ford erlebte schon bessere Wochenenden.

Stobart Ford in Argentinien: Eine sehr schwierige Rallye

Der positive Aspekt des Wochenendes war für das Stobart Team, dass die Performance erneut sehr gut war. Gigi Galli kämpfte am ersten Tag mit den Subaru und Daniel Sordo um einen Podestplatz und auch Henning …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo