Shakedown Rallye Neuseeland: Latvala vor Loeb: Latvala mit Achtungserfolg

, 07.05.2010

Jari-Matti Latvala hat den Shakedown zur Rallye Neuseeland für sich entschieden, insgesamt lag das Feld eng zusammen.

Jari-Matti Latvala hat den Shakedown zur Rallye Neuseeland gewonnen. Der Finne benötigte im schnellsten seiner sechs Durchläufe eine Zeit von 1:07.3 Minuten für den 1,5 Kilometer langen Abschnitt. Damit verwies er den WM-Führenden Sébastien Loeb, der sich auf vier Durchläufe beschränkte, um zwei Zehntelsekunden auf Rang zwei.

Eine weitere Zehntelsekunde dahinter reihte sich Mikko Hirvonen ein. Auch die weiteren Positionen befanden sich eng zusammen, so folgten mit Petter Soberg, Sebastien Ogier, Henning Solberg noch drei weitere Piloten, die innerhalb einer halben Sekunde zur Spitze lagen. Sebastien Ogier hatte auf Rang sieben eine Sekunde Rückstand zu verzeichnen, er lag zwei Zehntelsekunden vor den zeitgleichen Federico Villagra und Matthew Wilson.

Das Ergebnis des heutigen Tages war insofern interessant, als der heutige Shakedown auf Asphalt ausgetragen wurde. Da der Abschnitt zudem im Rahmen der neunten Etappe auch morgen unter Wettbewerbsbedingungen bestritten wird, war es durchaus ein Ausrufzeichen, dass die Ford-Piloten heute auf diesem eigentlich eher ungeliebten Terrain so gut zurecht kamen. Dennoch bleibt die Aussagekraft der Zeiten insgesamt natürlich begrenzt, wird der Großteil der Rallye doch auf Schotter ausgetragen. Die Temperaturen im neuseeländischen Herbst betrugen heute angenehme 16 Grad Celsius.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Rallye & WRC-News

Sébastien Loeb hatte zuletzt einigen Grund zu jubeln.

Sébastien Loeb als Favorit in Neuseeland: Einsam an …

Ein zweiter Platz in Schweden, danach drei Siege in Folge, so liest sich der wieder einmal weltmeisterliche Saisonauftakt von Sébastien Loeb. Nachdem gerade Mikko Hirvonen und Ford zuletzt einige Punkte …

Der Auftakt findet wieder in Schweden statt

FIA veröffentlicht Rennkalender 2011 : 14. Rallye …

Wie schon in diesem Jahr wird die WRC auch 2011 in Schweden starten. Das Event geht von 10. bis 13. Februar über die Bühne. Das Finale findet in Großbritannien statt. Die Rallye Jordanien wird wie erwartet …

Sébastien Loeb war einmal mehr nicht zu schlagen.

Rallye Türkei Tag 3: Loeb siegt vor Solberg: …

Sébastien Loeb hat die Rallye Türkei gewonnen und damit seinen 57. WRC-Sieg gefeiert. Gleichzeitig war es der dritte Erfolg für den Franzosen in Folge und bei der Rallye Türkei nach seinen Siegen 2004 und …

Drei Bestzeiten: Loeb polierte seine Bilanz auf.

Rallye Türkei Tag 2: Loeb übernimmt Führung: Ogier …

Sébastien Loeb hat am zweiten Tag der Rallye Türkei die Führung übernommen. Dabei profitierte er allerdings von Problemen bei Sebastien Ogier, der seine Führung trotz führender Startposition lange verteidigt …

Sebastien Ogier befindet sich derzeit in bestechender Form.

Rallye Türkei Tag 1: Ogier vor Sordo und Hirvonen: …

Sebastien Ogier heißt der führende Mann nach dem ersten Tag der Rallye Türkei. Der Franzose schloss nahtlos an die guten Vorstellungen der vergangenen Rallyes an und schob sich bereits auf der dritten Etappe …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo