Solberg gibt Details bekannt: Voller Einsatz

, 11.04.2009

Lange wurde spekuliert, nun äußerte sich Petter Solberg zu seiner weiteren Saisonplanung.

Aufatmen für alle Petter Solberg Fans: Solbergs Start für den Rest der Saison scheint gesichert. Wie der Norweger im Gespräch mit der offiziellen WRC Seite zu Protokoll gab, plant er mit dem Beginn der Rallye Norwegen, alle elf verbliebenen Rallyes in einem eigenen Team zu bestreiten.

Solberg wird dabei auf einen Citroen Xsara der Spezifikation des Jahres 2006 zurückgreifen, also jenem Vehikel, dass Loeb damals zu seinem dritten WM Titel trug. Obwohl Solberg nicht ausschloss, dass es beim Fahrzeug noch in diesem Jahr zu Veränderungen kommen könnte, steht ihm damit vorerst zwar kein aktuelles, aber immerhin ein absolut ausgereiftes und bewährtes Gefährt zur Verfügung. Auch wenn die Finanzierung noch nicht für das ganze Jahr gesichert ist, zeigte sich Solberg erleichtert, gerade vor dem Hintergrund, dass ihm nach dem Ausstieg Subarus nur 20 Tage Zeit verblieben waren, um seinen Start zu organisieren. Insgesamt ist sich der sechstplatzierte des Vorjahres bewusst, mit einem eigenen privaten Team einen mutigen Weg zu gehen; doch gerade in Hinblick auf 2010 wollte er kein Jahr mit der WRC aussetzen.

Nach einer ersten Testfahrt zeigte er sich zufrieden mit seinem neuen Arbeitsgerät, wollte aber vorerst keine Vergleiche zum Subaru ziehen. Wie seine Fans wird auch er auf die Rallye Norwegen warten müssen, um eine erste Standortbestimmung zu erhalten.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Rallye & WRC-News

Petter Solberg hat mit einem mutigen Schritt den Weg zurück in die WRC gefunden.

Petter Solberg vor Rallye Norwegen : It's my life

Petter Solberg gab im Vorfeld der Rallye Norwegen noch einige interessante Details zu seiner Rückkehr zu Protokoll. Wie die offizielle WRC- Seite berichtete, deutete er an, dass er auch andere Optionen für …

Aus nach zwei Betszeiten: Latvala riskierte erneut zuviel.

Die Verlierer der Rallye Portugal: Keine weiteren Fehler

Jari-Matti Latvala Auch wenn sich Jari-Matti Latvala glücklich schätzen durfte, seinen schweren Unfall unbeschadet überstanden zu haben, war er rein sportlich der Verlierer des Wochenendes. Sein dritter …

Sechs von sechs möglichen Bestzeiten: Loeb wurde seinem Ruf wieder einmal gerecht.

Rallye Portugal: 2.Tag: Loeb schlägt zurück

Nach seinem gestrigen Fehler war Sébastien Loeb heute wieder der dominierende Mann, indem er alle sechs Tagestappen für sich entscheiden konnte. Bereits auf der zweiten Wertungsprüfung übernahm der …

Mikko Hirvonen blieb als einziger Werkspilot heute fehlerfrei und durfte sich zurecht über die Führung freuen.

Rallye Portugal: 1.Tag: Ein erstes Ausrufezeichen

Zum ersten Mal in diesem Jahr heißt der Führende nach dem Freitag einer Rallye nicht Sébastien Loeb. Mikko Hirvonen schob sich mit einer konstanten und fehlerfreien Fahrt an die Spitze und beendete den Tag …

Mit seinem 4. Sieg bei der 4. Rallye hält Loeb die Spekulationen am Leben, ob er alle Rallyes in diesem Jahr gewinnen kann.

Loeb siegt bei Rallye Portugal: Vier gewinnt

Sébastien Loeb hat die Rallye Portugal und damit auch die vierte Rallye in diesem Jahr gewonnen. Der erwartete Angriff Mikko Hirvonens blieb dabei aus, vielmehr erzielte Loeb trotz seiner führenden …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo