Nach bislang 14 Punkten und einem starken achten Rang in der Fahrerwertung wäre Federico Villagra in Finnland schon mit einem Punkt zufrieden.
© Foto: Hardwick/Sutton
Nach dem plangemäßen Fehlen in Polen, setzt Federivo Villagra in Finnland sein Acht-Rallye-Programm fort. Die siebenwöchige Pause seit der Rallye Griechenland verbrachte er allerdings nicht ganz ohne den Rallyesport. So trat er erneut in der Argentinischen Rallye Meisterschaft an, die er derzeit anführt. An seiner Seite wird nach dessen Abwesenheit in Griechenland wieder sein gewohnter Co-Pilot Jorge Perez Companc sitzen.
"Die Rallye Finnland ist immer eine schwierige Veranstaltung. Aber nach dem tollen Ergebnis in Griechenland hoffe ich, dass wir das Momentum hochhalten können und wieder einige gute Punkte für das Team sammeln. Ich habe die Rallye Finnland bisher zweimal bestritten und da Erfahrung hier eine ganze Menge zählt, hoffe ich, dass ich in diesem Jahr besser aufgestellt bin. Wenn ich hier auch Punkte für die Fahrerwertung erzielen könnte, wäre ich wirklich zufrieden."