24 Stunden: Rowe startet mit "Dunlop-Jubiläums-SLS"

, 24.04.2013

Anlässlich des 125-jährigen Jubiläums von Reifenhersteller Dunlop fährt Rowe bei den 24 Stunden am Nürburgring einen Mercedes SLS im Jubiläums-Design

Im Jahr des 125. Geburtstags der Marke Dunlop setzt Rowe beim 24-Stunden-Rennen am Nürburgring (17. - 20. Mai 2013) einen Mercedes-Benz SLS AMG GT3 in einem speziellen Dunlop-Jubiläums-Design ein, das Leser der Auto Bild Motorsport gewählt haben. Sie entschieden sich für ein klassisches Design in schwarz mit gelben Zierstreifen und 125-Jahre-Jubiläums-Logo von Dunlop. Im Rahmen der offiziellen Pressekonferenz für das 24-Stunden-Rennen in Köln wurde das neue Design zum ersten Mal der Öffentlichkeit vorgestellt.

"Das Mattschwarz steht als Basisfarbe für den Asphalt der Straßen, die darüber führenden Streifen in Glanzschwarz für die Reifenspuren, das Gummi auf dem Asphalt. Auf dem Schwarz steht kontrastierend in Gelb das 125-Jahre-Logo, über welches das Thema 'Jubiläum' transportiert wird", beschreibt Designer Oliver Melzer seinen Entwurf. "Aus dem Logo heraus entwickeln sich Bänder, die sich über das Schwarz des Asphalts, der Karosserie spannen. Die Bänder symbolisieren Straßen mit ihren Kurven und Geraden." Außerdem bestehen alle gelben Elemente auf dem Fahrzeug aus einer speziellen, reflektierenden Folie, die dem Fahrzeug bei Nacht zu einem einzigartigen, leuchtenden Look verhelfen.

Der Flügeltürer im Jubiläumsdesign "125 Jahre Dunlop" wird von Rowe sowohl beim zweiten Lauf zur VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring am Samstag, 27. April, als auch beim 24-Stunden-Rennen am Pfingstwochenende auf der Nordschleife eingesetzt. Passend zum Dunlop-Jubiläum wird der Flügeltürer bei dem Langstreckenklassiker außerdem die Startnummer 125 tragen. Pilotiert wird der "Dunlop-Jubiläums-SLS" beim Eifel-Marathon von dem Fahrerquartett Michael Zehe, Marko Hartung, Reinhold Renger und Mark Bullitt. Das Langstreckenhighlight des Jahres in Deutschland wird mit rund 180 Teilnehmerfahrzeugen und voraussichtlich mehr als 200.000 Fans auch in diesem Jahr das Rennen der Superlative.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere VLN & GT Masters-News

Jörg Müller wird in dieser Saison im GT-Masters antreten

Müller: "Trete nicht an, um das Feld zu füllen"

Sportwagen-Ass Jörg Müller (43) war in den vergangenen Jahren Motorsport-Globetrotter: Tourenwagenweltmeisterschaft (WTCC), Intercontinental Le-Mans-Cup oder American Le-Mans-Series (ALMS), der …

Der Porsche 911 GT3 R von Timbuli machte beim Saisonauftakt einen starken Eindruck

Kaffer: Die Fuchsröhre ruft

Nach dem erfolgreichen Saisonauftakt in der Langstrecken-Weltmeisterschaft (WEC) in Silverstone, wo Pierre Kaffer im Oreca-Nissan von Pecom auf Klassenrang drei fahren konnte, steht nun ein Kontrastprogramm …

In Oschersleben startet das GT-Masters in die Saison 2013

Saisonstart in Oschersleben: GT-Masters gibt wieder Gas

Das GT-Masters rüstet sich für einen spektakulären Saisonstart vom 26. bis 28. April in Oschersleben. Mit einem Feld von 25 Supersportwagen, ehemaligen Formel-1- und DTM-Piloten, dazu neuen, …

Sebastien Loeb wird zum ersten Mal durch die Straßen von Monaco rasen

Loeb mit Gaststarts im Porsche-Supercup

Beim Saisonauftakt des Porsche-Supercup am 12. Mai in Barcelona ist einer der erfolgreichsten Motorsportler der Gegenwart als Gaststarter dabei: Sebastien Loeb, der neunfache Rallye-Weltmeister aus …

Team Jürgen Alzen: Positive Bilanz trotz vorzeitigem …

Das Team Jürgen Alzen hatte während der langen Wintermonate einige Modifikationen, unter anderem ein Paddleshift-System, an dem schwarzen Publikumsliebling, dem Ford GT vorgenommen. Große Hoffnungen setzte …

AUCH INTERESSANT
BYD: Stella Li verrät das Erfolgsrezept im Interview

AUTO-SPECIAL

BYD: Stella Li verrät das Erfolgsrezept im Interview

BYD kennt inzwischen fast jeder. Doch wer ist Stella Li ? Eine der weltweit mächtigsten Frauen in der Automobilbranche, die wir zum Interview trafen - und Stella Li gab sehr interessante …


Motorsport-Total.com

TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024 Test: Der letzte Benziner vor dem E-Motor
VW Golf R 2024 Test: Der letzte Benziner vor dem …
Lamborqhini Revuelto Test: Brutal! V12 mit 3 Elektromotoren
Lamborqhini Revuelto Test: Brutal! V12 mit 3 …
BYD Blade-Batterie: Das Geheimnis der Blade-Klinge
BYD Blade-Batterie: Das Geheimnis der Blade-Klinge
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
German Car of the Year 2025: Die besten Autos des Jahres
German Car of the Year 2025: Die besten Autos …
Jeep Avenger The North Face Edition: Die versteckten Extras
Jeep Avenger The North Face Edition: Die …
BMW & Mini: Kino, Gaming und ein Blick in die Zukunft
BMW & Mini: Kino, Gaming und ein Blick in die …
Bridgestone Blizzak 6 Enliten: Der neue Spitzen-Winterreifen
Bridgestone Blizzak 6 Enliten: Der neue …
Audi A6 e-tron 2025: E-Kombi mit über 700 km Reichweite
Audi A6 e-tron 2025: E-Kombi mit über 700 km …


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo