Asch & Gavin in Spielberg im Camaro

, 09.08.2012

Roland Asch und Oliver Gavin teilen sich im Rahmen eines GT-Masters-Gastauftritts auf dem Red-Bull-Ring einen Chevrolet Camaro des Mühler-Teams

Überraschendes Comeback von Mühlner Motorsport im GT-Masters: Beim einzigen Auftritt in Österreich kehrt das Team von Renate-Carola und Bernhard Mühlner in die "Liga der Supersportwagen" zurück. Das Team aus dem belgischen Spa-Francorchamps bringt vom 10. bis 12. August auf dem Red-Bull-Ring in der Steiermark einen Chevrolet Camaro an den Start.



"Sareni United, die Entwickler der Rennversion des Chevrolet Camaro, haben uns gefragt, ob wir Interesse haben, den Camaro auszuprobieren", erläutert Bernhard Mühlner die Hintergründe des Gaststarts. "In unserem Hauptbetätigungsfeld in dieser Saison, der FIA GT1-Weltmeisterschaft, gab es einige Änderungen und Terminverschiebungen, daher hatten wir kurzfristig Kapazitäten für einen Gaststart im ADAC GT-Masters frei. Der Camaro ist ein interessantes Fahrzeug und wir haben eine lange und sehr erfolgreiche Vergangenheit mit Produkten aus dem Hause General Motors. Grundsätzlich ist unser Gaststart auf dem Red-Bull-Ring ein Testeinsatz und wir sind sehr gespannt auf den Camaro."



Für den "Testeinsatz" hat Mühlner eine Fahrerpaarung verpflichtet, die bei den Rennen in der Steiermark für Furore sorgen wird. Der langjährige Chevrolet-Werkspilot Oliver Gavin teilt sich den US-Dampfhammer mit Tourenwagenlegende Roland Asch. Gavin startet erstmals im GT-Masters und kommt direkt aus den USA in die Steiermark, wo der Brite erst am vergangenen Wochenende in Mid-Ohio mit einem Sieg die Tabellenführung der GT-Klasse der American-Le-Mans-Series (ALMS) erobert hat. Der ehemalige DTM-Pilot Asch startete bereits in der Saison 2011 auf dem Red-Bull-Ring und absolvierte bisher acht Starts in der "Liga der Supersportwagen".

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere VLN & GT Masters-News

Johannes Stuck legte in Spielberg seine ersten Runden im Rennwagen zurück

Stuck³: Mit Vollgas durch das heimische Schlafzimmer

In 856 Kilometern vom "Wohnzimmer" ins "Schlafzimmer": Stuck³ reist vom Nürburgring an den Red-Bull-Ring - und damit an eine weitere Traditionsstrecke, die eng mit den Namen von Johannes und Ferdinand …

Schubert tritt in Spielberg im GT-Masters nur mit einem Fahrzeug an

Schubert geht ambitioniert in zweite Saisonhälfte

Allein 70 Höhenmeter zwischen Start/Ziel und Kurve zwei, umgeben und hineingenbaut in drei Hänge, Weitblick in das steirische Berg-Panorama inklusive - für Schubert Motorsport soll es im …

Philipp Eng kommt im McLaren MP4-12 C immer besser in Schwung

Schnelle Österreicher freuen sich auf ihr Heimspiel

Sportwagen-Routiniers, erfolgshungrige Nachwuchstalente, schnelle Lokalmatadore und sieben Kurven, die es in sich haben: Insgesamt zehn Österreicher treten am kommenden Wochenende beim einzigen …

In Donington war das Teilnehmerfeld der ELMS sehr überschaubar

ALMS empfängt Europäer mit offenem Armen

Nach der Absage der Rennen in Brünn und Portimao sollen die Teilnehmer der European-Le-Mans-Serie (ELMS) ihre Saison mit einer Teilnahme am Petit-Le-Mans in Atlanta, dem Saisonfinale der …

In Donington war das Teilnehmerfeld der ELMS sehr überschaubar

ALMS empfängt Europäer mit offenem Armen

Nach der Absage der Rennen in Brünn und Portimao sollen die Teilnehmer der European-Le-Mans-Serie (ELMS) ihre Saison mit einer Teilnahme am Petit-Le-Mans in Atlanta, dem Saisonfinale der …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo