Carlos Bueno bestreitet seine erste volle Saison in Europa und soll im brasilianischen BMW-Team der neuen GT-Serie Gesellschaft durch drei Ex-Formel-1-Piloten erhalten
© Foto: xpb.cc
Für die neue GT-Serie von SRO-Chef Stephane Ratel haben inzwischen zehn Teams ihre Teilnahme mit je zwei Fahrzeugen bestätigt, denn neben WRT, Phoenix und Novadriver steht in Form von Sunred mittlerweile ein viertes Audi-Team fest.
Zu den acht R8 LMS gesellen sich je zwei BMW Z4 (von Vita4One sowie dem brasilianischen Team rund um Antonio Hermann), zwei Ford GT (Rodrive/Lambda), zwei Lamborghini Gallardo (Reiter), zwei McLaren MP4-12C (Sebastien Loeb Racing), zwei Mercedes SLS (Heico) und zwei Porsche 911 (ProSpeed).
Das brasilianische BMW-Team vermeldet inzwischen auch den ersten Fahrer. Carlos "Caca" Bueno, seines Zeichens fünffacher Meister der Brasilianischen Stock-Car-Serie (2006, 2007, 2009, 2011 und 2012) und in den Jahren 2010 und 2011 Gaststarter in der Tourenwagen-Weltmeisterschaft (WTCC), bestreitet seine erste volle Saison in Europa.
Für die drei noch zu vergebenen Cockpits seines Teams stellt Antonio Hermann "drei große Namen" in Aussicht und spricht gegenüber 'Autosport' von "ehemaligen Formel-1-Fahrern aus Brasilien". Enrique Bernoldi, der sporadisch in der Vorgängerserie GT1-Weltmeisterschaft antrat, soll es laut Hermann aber nicht sein.