Die Franchitti-Brüder starten beim Petit Le Mans

, 02.10.2012

Dario und Marino Franchitti gehen beim diesjährigen Petit Le Mans für das Level-5-Team an den Start und treten gemeinsam im HPD-ARX-03b-Fahrzeug an

Zweimal Franchitti in einem Auto: Die beiden Rennfahrer-Brüder Dario und Marino Franchitti stellen sich in diesem Jahr gemeinsam der Herausforderung des Petit Le Mans in Road Atlanta. Franchitti und Franchitti treten an der Seite von Level-5-Teameigner Scott Tucker im HPD-ARX-03b mit der Startnummer 95 in der LMP2-Kategorie an. Das Ziel ist natürlich der Klassensieg beim Klassiker.

Oder wie es Tucker ausdrückt: "Wir sind hocherfreut darüber, Dario und Marino bei uns zu haben, um die Saison zu beschließen. Wir hatten ein klasse Jahr. Nun möchten wir die Saison mit einer weiteren starken Leistung beim Petit Le Mans in Road Atlanta beschließen. Den Indy-500-Champion in unseren Reihen zu wissen, ist sicherlich von Vorteil." Vor allem, weil dieser schon Road-Atlanta-Erfahrung hat.

Dario Franchitti nimmt 2012 zum zweiten Mal nach 2007 am Petit Le Mans teil, nachdem er bei seiner Premiere gleich auf Anhieb zum LMP2-Klassensieg gefahren war. Auch Bruder Marino Franchitti hat sich bereits in die LMP2-Siegerlisten eingetragen - 2009 und 2010. Nun bestreiten die Rennfahrer-Geschwister nach den 24 Stunden von Daytona erstmals gemeinsam eine ALMS-Rennveranstaltung.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere VLN & GT Masters-News

Stephane Ratel arbeitet bereits an einem Konzept für eine neue GT-Meisterschaft

Die GT1-WM ist Geschichte, jetzt kommt die "World Series"

Eine Tür schließt sich, eine andere geht auf. An dieses Motto scheint sich Stephane Ratel zu halten. Der Serienpromoter der gescheiterten GT1-WM plant wenige Stunden nach dem Saisonfinale dieser …

So sehen Champions aus: Maximilian Götz und Sebastian Asch

GT-Masters-Champions: Der Explosive und der "Iceman"

Köpfchen, Rennintelligenz und viel Sportsgeist: Das war das Rezept zum Titelgewinn von Sebastian Asch und Maximilian Götz im GT-Masters. Keine Fahrerpaarung war in der GT-Masters-Saison so …

So sehen Meister aus: Sebastian Asch feiert den GT-Masters-Titel

GT-Masters: Sieg und Titel für Asch und Götz

Furioses Finale des GT-Masters in Hockenheim: Harte Zweikämpfe und ein packendes Duell um den Meistertitel in der Schlussphase prägten ein Saisonfinale bei Traumwetter auf dem Hockenheimring. …

Mit Platz vier verabschiedet Schubert Motorsport die GT-Masters-Saison

"Danke Fans!" - Schubert Vierter beim GT-Masters-Finale

Erfolgreiches Rennwochenende für Schubert Motorsport in Hockenheim: Beim Saisonfinale des GT-Masters auf der badischen Grand-Prix-Strecke ließen Claudia Hürtgen und Dominik Schwager dem Sieg …

Markus Winkelhock und Marc Basseng in einem kontroversen Finale den Titel

Winkelhock/Basseng nach Kollision Weltmeister

Ein Unfall der beiden Titelrivalen hat im Finalrennen der GT1-WM die Meisterschaft entschieden. Markus Winkelhock und Marc Basseng (Münnich-Mercedes) sind die dritten und letzten Titelträger der …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo