Wenn nicht 2013, dann spätestens 2014: Marcello Lotti will seine Meisterschaft schon bald auf dem indischen Subkontinent antreten lassen
© Foto: xpb.cc
Marcello Lotti hat es in den vergangenen Wochen und Monaten mehrfach angedeutet: Die WTCC soll über kurz oder lang auch in Indien fahren. Schon in der nächsten Saison könnte es soweit sein. Und möglicherweise richtet der asiatische Milliardenstaat denn sogar den Auftakt in das neue Rennjahr aus. Im Augenblick steht aber noch nicht fest, ob Indien überhaupt bereits 2013 angesteuert wird.
Man befinde sich nämlich noch in Verhandlungen mit den örtlichen Ausrichtern, sagt Lotti bei 'Autosport', macht aber keinen Hehl aus seinen Ambitionen für die WTCC: "Wir verhandeln derzeit über eine Veranstaltung in Indien. Wir müssen erst einmal sehen, wie sich die Lage gestaltet, doch wir haben Interesse an Indien. Das ist ein Ziel für uns - und nicht erst 2014, sondern schon 2013."
Wie auch immer: Demnächst möchte Lotti darüber Bescheid wissen, wie er planen kann. "In etwa einem Monat sollte es klar sein", meint der Italiener. Als Austragungsort für die Rennen scheint im Moment nur der Buddh International Circuit bei Neu-Delhi in Frage zu kommen. Die Rennstrecke, 2011 gebaut und noch im Herbst des selben Jahres eingeweiht, beherbergt bereits die Formel 1.