Farnbacher will auf der Erfolgswelle reiten

, 23.08.2012

Trotz 40 Kilogramm Zusatzgewicht hofft die Porsche-Mannschaft eine Wiederholung des sensationellen Spielberg-Erfolges beim GT-Masters in der Lausitz

Es waren Tage zum Genießen für das Team Farnbacher. Auf dem Red-Bull-Ring feierte die Truppe vor zehn Tagen den ersten Sieg im GT-Masters. Auf dem Lausitzring würden die Verantwortlichen das gerne wiederholen. "Das war schon ein tolles Wochenende", schwärmt Teammanager Dominik Farnbacher nach dem ersten großen Triumph in dieser Saison. "Aber wir hatten nicht viel Zeit zum feiern. Wir haben uns schon auf das nächste Rennen auf dem Lausitzring vorbereitet."

Die Läufe elf und zwölf werden am Samstag und Sonntag auf dem 4,534 km langen Kurs in der Nähe von Dresden ausgetragen. "Wir hoffen natürlich auch auf dem Lausitzring auf ein ähnlich gutes Ergebnis mit Sieg und Platz drei. Aber einfacher wird es bestimmt nicht", so Farnbacher weiter. Der Grund ist unter anderem das Erfolgsgewicht, das das Team in den Wagen gepackt bekommen hat.

40 Kilogramm müssen die Piloten Niclas und Mario Farnbacher im Porsche 911 GT3 R mit sich herumschleppen. Das macht die Sache nicht einfacher. "Wir gehen die Sache aber locker und ohne Druck an. Damit haben wir bisher gut gelegen", weiß Dominik Farnbacher. Vor allem hat das junge Team nicht viel zu verlieren. Man kann ohne Zwänge und ohne Druck auf gute Einzelergebnisse fahren.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere VLN & GT Masters-News

Lukas Schreier machte sich mit den Überholmöglichkeiten bestens vertraut

Aufholjagd mit Köpfchen und Knöpfchen

Seine ersten Runden auf einer prestigeträchtigen Strecke erlebte Lukas Schreier beim siebten Saisonlauf des Volkswagen Scirocco R-Cup am Samstag auf dem Nürburgring. Das Rennen gehörte zu den …

DIe Stucks hoffen, in einer durchwachsenen Saison entwickeln zu können

Stuck³: Es dreht sich alles um die Reifen

Die Reiserichtung ostwärts, den Blick auf die Weiterentwicklung des Aston Martin Vantage V12 GT3 gerichtet: Ferdinand und Johannes Stuck gehen das sechste Rennwochenende des GT-Masters auf dem …

Seyfahrt holte sich fürs Heimspiel prominente Unterstützung

Ex-Formel-1-Pilot Wendlinger startet im GT Masters

Seyffarth startet mit prominenter Verstärkung beim Heimrennen: Der ehemalige Formel-1-Pilot Karl Wendlinger debütiert auf dem Lausitzring im GT-Masters in einem Mercedes-Benz SLS AMG. Den …

Der Haribo-Porsche kehrt auf die Nordschleife zurück

VLN: Der Barbarossapreis macht Schlagzeilen

Ein hochwertig besetztes Starterfeld schickt sich an, beim 44. ADAC Barbarossapreis des MSC Sinzig das letzte Saisondrittel der VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring einzuläuten. Dabei sorgt …

Gülden, Strycek und Schuhbauer mit ihrem Dienstwagen

VLN: 100.000 Runden vereint in einem Cockpit

Die legendäre Nürburgring Nordschleife gehört nicht nur zu den schönsten Rennstrecken der Welt - das 20,832 Kilometer lange Asphaltband mit seinen 73 Kurven und Höhenunterschieden …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo