Heinz-Harald Frentzen startet 2014 wieder im GT-Masters und wird beim Test in Oschersleben erstmals im Mercedes-Benz SLS AMG von HTP fahren
© Foto: xpbimages.com
Der ehemalige Formel-1- und DTM-Pilot Heinz-Harald Frentzen gibt nach einem Jahr Pause sein Comeback im GT-Masters. Der 46-Jährige wird in dieser Saison einen Mercedes-Benz SLS AMG für HTP fahren. "Diese Rennserie hat sich in Deutschland unglaublich etabliert. Die Rennen sind an Spannung und Dramatik kaum zu überbieten", sagt Frentzen. Schon am morgigen Dienstag wird der Mönchengladbacher erstmals Tuchfühlung mit seinem neuen Arbeitsgerät aufnehmen.
Denn am 8. und 9 April findet gut zwei Wochen vor dem Saisonauftakt an gleicher Stelle in Oschersleben der offizielle Vorsaisontest statt. Beim ersten Aufeinandertreffen des GT-Masters werden mehr als 20 Supersportwagen mit acht verschiedenen Marken erwartet. Alle Teams, die sich für die GT-Masters-Saison 2014 eingeschrieben haben, werden mit mindestens einem Fahrzeug am Test teilnehmen. In insgesamt fünf Sessions testen die Teams an zwei Tagen mehr als acht Stunden.
Im Rahmen eines Medientags am Dienstag, 8. April, wird der ADAC bei einer Pressekonferenz über das GT-Masters informieren und die Teilnehmer 2014 vorstellen.