Großbritannien wohl auch 2013 nicht im WTCC-Kalender

, 08.07.2012

Während die Formel 1 ihren britischen Grand Prix absolviert, deutet sich an: Die WTCC macht wohl auch 2013 einen Bogen um Großbritannien

Eines der traditionellen Motorsport-Länder wird wohl auch im kommenden Jahr nicht im Kalender der WTCC firmieren: Großbritannien scheint weiterhin außen vor zu bleiben. Dies bekräftigt Serienchef Marcello Lotti gegenüber 'Autosport'. Dort bezeichnet es der Italiener als "schwierig", 2013 eine britische Veranstaltung in seinen Planungen unterzubringen. "Ich glaube nicht, dass es klappt."

Nach Silverstone (2005), Brands Hatch (2006 bis 2010) und Donington Park (2011) wird es also vermutlich erst einmal kein weiteres Gastspiel der WTCC in Großbritannien geben. Dieses Schicksal teilt das europäische Land übrigens mit anderen traditionellen Motorsport-Austragungsorten: Auch Deutschland und Frankreich wurden zuletzt nicht mehr im Rennkalender der WTCC berücksichtigt.

Während Frankreich nach dem Debakel in Pau 2009 keine neue Chance mehr erhielt, fand die WTCC in Deutschland keinen neuen Rennplatz mehr, nachdem Oschersleben im Anschluss an 2011 auf weitere WTCC-Besuche verzichtet hatte. Stattdessen kam der Salzburgring in Österreich zum Zuge, der vor wenigen Wochen ein ordentliches Debüt gefeiert hat - eine Wiederholung wird angestrebt.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere VLN & GT Masters-News

Marcus Grönholm fliegt am Wochenanfang zurück in seine Heimat

Nach dem Crash: Grönholm auf dem Weg in die Heimat

Der zweimalige Rallye-Weltmeister Marcus Grönholm hat bei seinem heftigen Unfall im Rahmen der X-Games offenbar großes Glück gehabt. Der Finne war bei dem Event mit seinem Ford in eine Mauer …

Rene Rast ist wieder auf bestem Wege zum Titelgewinn im Supercup

Porsche-Supercup: Dritter Saisonsieg für Rast

Der Porsche-Supercup hat einen neuen Tabellenführer: Rene Rast setzte sich am Sonntag in Silverstone mit seinem dritten Saisonsieg an die Spitze der Serie. Mit seinem vom Lechner eingesetzten 450 PS …

Nicky Pastorelli und Thomas Jäger siegten im Championship-Rennen

Portimao: Doppelsieg für Münnich-Mercedes

Münnich hat am Sonntag in Portimao die kräftige Mercedes-Keule herausgeholt. Das deutsche Team feierte beim Championship-Rennen der GT1-Weltmeisterschaft einen eindrucksvollen Doppelsieg. Nicky …

Dani Sordo will zunächst Klarheit über die MINI-Pläne für die Saison 2013

Sordo: Bleiben oder wechseln?

Dani Sordo bestreitet in der laufenden WRC-Saison ein Teilzeitprogramm am Steuer eines MINI John Cooper Works WRC in Diensten des Prodrive-Teams. Ob auch die Zukunft des Spaniers in diesem Team liegt, ist …

Bereits im Jahr 2009 startete der Australier Chris Atkinson in einem Citroen

Atkinson startet in Finnland mit einem Citroen

Chris Atkinson steht in dieser Saison ein zweites Mal bei einem WRC-Lauf am Start. Nachdem der Australier in Mexiko sein WM-Comeback gefeiert hat, wird er Anfang August bei der Rallye Finnland am Start …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo