Pierre Kaffer wird mit der Race Experience der Ingolstädter in den Eifelmarathon starten: mit Felix Baumgartner, Frank Biela und Marco Werner im R8 LMS ultra
© Foto: xpb.cc
Langstrecken- und GT-Spezialist Pierre Kaffer wird in diesem Jahr mit siegfähigem Material auf der Nürburgring-Nordschleife fahren. Der gebürtige Eifelaner startet mit der Audi-Race-Experience unter anderem beim berühmten 24-Stunden-Rennen. Im Audi R8 LMS ultra ist eine Starbesetzung beisammen. Kaffer wird sich das Fahrzeug mit Extremsportler Felix Baumgartner sowie den langjährigen Werkspiloten Frank Biela und Marco Werner teilen.
Kaffer ist begeistert: "Für mich ist diese Konstellation ein echter Hammer. Ich kenne Felix Baumgartner aus meiner Zeit in den Porsche-Cups. Damals schon hat er mich mit seiner Fitness und mit seinem konsequenten Herangehen im Motorsport begeistert", so der Mann aus Bad-Neuenahr-Ahrweiler. "Nun mit ihm gemeinsam in das 24-Stunden-Rennen starten zu dürfen, ist eine große Ehre für mich - dank ihm werden wir bestimmt sehr im Fokus stehen", blickt er voraus.
Der 37-Jährige ist zuversichtlich: "Sportlich sehe ich uns perfekt aufgestellt. Meine ehemaligen Audi-LMP1-Kollegen Frank Biela und Marco Werner bringen viel Erfahrung und reichlich Speed mit. Auch wenn Felix Baumgartner bislang nicht allzu viel Motorsport betrieben hat, so bin ich doch sicher, dass er im Rahmen der intensiven Vorbereitung große Fortschritte machen wird und beim Saisonhöhepunkt als echter Racer auftritt", so Kaffer.
"Wäre doch gelacht: Jemand, der sich aus der Stratosphäre in die Tiefe stürzt, kommt sicherlich auch ultraschnell durch die Fuchsröhre. Audi rbringt perfektes Material an den Start. An der Siegfähigkeit unseres Pakets habe ich keine Zweifel. Die Vorfreude auf die Fahrten im Audi R8 LMS ist riesig", reibt er sich die Hände. Extremsportler Baumgartner wird vor seinem ersten Start in das 24-Stunden-Rennen ein intensives Trainingsprogramm absolvieren. Der 44-jährige Österreicher nimmt an den offiziellen VLN-Einstellfahrten, dem Qualifikationsrennen sowie an zwei VLN-Läufen teil. Seine Teamkollegen werden ihn auf dem Weg zum Klassiker unterstützen.