Pierre Kaffer geht beim VLN-6-Stunden-Rennen am Wochenende an den Start: Im Mercedes SLS GT3 von Car Collection
© Foto: xpb.cc
Pierre Kaffer wird beim kommenden Lauf der Langstreckenmeisterschaft Nürburgring (VLN) an den Start gehen. Der erfahrene Langstreckenpilot wurde kurzfristig vom Team Car Collection engagiert. Kaffer wird sich den Mercedes-Benz SLS GT3 mit Teamchef Peter Schmidt sowie Henri Moser und David Horn teilen. Die Chancen auf einen Erfolg beim 6-Stunden-Rennen am Samstag stehen gut.
"Ich freue mich wie ein Schnitzel, dass ich nun doch beim kommenden 6-Stunden-Rennen an den Start gehen kann - und dann sogar mit einem solch starken Team und Auto", freut sich der Wahlschweizer. "Den Mercedes SLS kenne ich von verschiedenen erfolgreichen Einsätzen bestens. Wenn man sich die Ergebnisse der Mercedes-Teams im GT3-Sport dieses Jahr anschaut, dann wird deutlich, dass wir gute Aussichten haben dürften."
"Das Team um Peter Schmidt ist richtig gut und professionell aufgestellt. Beim vergangenen VLN-Lauf war die Mannschaft bärenstark, aber nicht vom Glück geküsst. Das soll sich nun natürlich ändern", sagt Kaffer vor dem Event am kommenden Wochenende. "Wir haben ein schnelles Auto, ein erfahrenes Team und eine super Cockpitbesetzung. Mit ein wenig Glück können wir vielleicht sogar in Richtung Podest schielen. Wir geben alles!"