Meuspath hoch zwei: Manthey und Raeder spannen zusammen

, 21.12.2012

Manthey und Raeder geben ihre Fusion für das Jahr 2013 bekannt: Bisherige Geschäftsbereiche beider Firmen werden fortgeführt

Die Raeder Automotive GmbH wird im kommenden Jahr mit der Manthey-Racing GmbH verschmelzen. Ziel der Fusion ist eine auf die Zukunft ausgerichtete Struktur, die einerseits die Kompetenzen zweier erfahrener Unternehmen bündelt und andererseits das Lebenswerk von Olaf Manthey sichert. Mit der für 2013 vereinbarten Fusion regelt Olaf Manthey deutlich vor seinem eigentlichen Rückzug die Nachfolge des von ihm gegründeten und geführten Unternehmens am Nürburgring.

"So schaffen Manthey und Raeder die bestmöglichen Voraussetzungen für die Zukunft", stellt Manthey fest. "Ich bin froh, mit Nicolas und Martin Raeder zwei Menschen gefunden zu haben, deren Sicht auf die Dinge der meinen entspricht!" Der bisherige Alleingesellschafter legt großen Wert auf die professionelle Fortsetzung seines Lebenswerkes. "Mir ist in den letzten Jahren nicht verborgen geblieben, mit welcher Professionalität die Raeder-Brüder ihren Job absolviert haben. Insofern stimmt es mich froh, beide für diese besondere Partnerschaft gewonnen zu haben."

Gemeinsam wolle man sich den Herausforderungen in der Zukunft stellen, betont auch Martin Raeder: "Wir sind gemeinsam schlagkräftiger und können ein breiteres Leistungsspektrum abdecken." Sein Bruder Nicolas Raeder ergänzt: "Die Kombination aus Erfahrung, Dynamik und Kompetenz ist unvergleichlich." Olaf Manthey wird in den kommenden Jahren unverändert tätig sein. "In naher Zukunft wird mein Arbeitspensum keineswegs ein geringeres sein", so der erfahrene Teamchef.

Kontinuität auch bei Raeder: Das erfolgreiche Endkundengeschäft wird unter dem Markennamen Raeder Motorsport fortgeführt und ausgebaut. Mit dem Umzug von Büren in die Eifel wird der im Bau befindliche neue Standort in der Gottlieb-Daimler-Straße in Meuspath zur neuen Anlaufstelle clubsportorientierter Fahrzeugbesitzer.

Als neueste Attraktion im neuen Gebäude in der Eifel, das im Frühjahr 2013 eröffnet werden soll, wird es 25 hochmoderne Garagen für Kundensportler geben. Die Partner können ihre Sport-Fahrzeuge am Standort Meuspath parken und pflegen lassen, und haben über ein spezielles System jederzeit (24/7) Zugriff auf das Gefährt. "So etwas hat es bislang in dieser Form noch nicht gegeben", sagt Martin Raeder über den Neubau, der gemeinsam mit dem Fahrwerks-Spezialisten KW in der Eifel gebaut wird.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere VLN & GT Masters-News

Ein Morgan für Morand: Das Team plant für 2013 den Start in der ELMS

Morand plant Start in der ELMS

Morand Racing sattelt um: 2013 wird die Equipe von Benoit Morand mit einem LMP2-Fahrzeug von Morgan an der European Le Mans Series (ELMS) teilnehmen. Das von OAK entwickelte Fahrzeug habe seine …

Marc Basseng und Markus Winkelhock mit den Trophäen für den GT1-WM-Titel

Basseng/Winkelhock als letzte GT1-Weltmeister gekürt

Neben den bewährten Motorsport-Disziplinen Formel 1, Tourenwagen-WM (WTCC) und Rallye-WM (WRC) sowie der in diesem Jahr erstmals ausgetragenen Langstrecken-WM (WEC) fand am Donnerstagabend im …

Bernd Schneider spürt auch einige Jahre nach seinem Rücktritt noch das Rennfieber

Schneider: "Amerika braucht GT3-Fahrzeuge"

Es war ein Auftritt, der die Leute zum Staunen gebracht hat: Pole mit 1,7 Sekunden Vorsprung, Laufsieg eins mit 17 Sekunden Abstand, und in Rennen zwei schraubte er die Lücke zum Zweitplatzierten gar …

BMW wird 2013 mit einer GTE-Version des Z4 GT3 an der ALMS teilnehmen

BMW wechselt in der ALMS zum Z4

BMW bekennt sich zur American-Le-Mans-Series (ALMS) und wird auch im kommenden Jahr in Nordamerika an den Start gehen, allerdings mit neuem Material. Nach vier Jahren wird der M3 GT ins Museum gerollt. …

Teuer: Der McLaren MP4-12c soll bald auch in einer GTE-Version fahren

GT-Klassen: Wohin führt der Weg?

Automobil-Weltverband FIA und Le-Mans-Veranstalter ACO haben vor einigen Wochen den Wunsch nach einer Neuordnung der GT-Szene geäußert. Die beiden Verbände wollen einen Plan entwerfen, der …

AUCH INTERESSANT
BYD: Stella Li verrät das Erfolgsrezept im Interview

AUTO-SPECIAL

BYD: Stella Li verrät das Erfolgsrezept im Interview

BYD kennt inzwischen fast jeder. Doch wer ist Stella Li ? Eine der weltweit mächtigsten Frauen in der Automobilbranche, die wir zum Interview trafen - und Stella Li gab sehr interessante …


Motorsport-Total.com

TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024 Test: Der letzte Benziner vor dem E-Motor
VW Golf R 2024 Test: Der letzte Benziner vor dem …
Lamborqhini Revuelto Test: Brutal! V12 mit 3 Elektromotoren
Lamborqhini Revuelto Test: Brutal! V12 mit 3 …
BYD Blade-Batterie: Das Geheimnis der Blade-Klinge
BYD Blade-Batterie: Das Geheimnis der Blade-Klinge
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
German Car of the Year 2025: Die besten Autos des Jahres
German Car of the Year 2025: Die besten Autos …
Jeep Avenger The North Face Edition: Die versteckten Extras
Jeep Avenger The North Face Edition: Die …
BMW & Mini: Kino, Gaming und ein Blick in die Zukunft
BMW & Mini: Kino, Gaming und ein Blick in die …
Bridgestone Blizzak 6 Enliten: Der neue Spitzen-Winterreifen
Bridgestone Blizzak 6 Enliten: Der neue …
Audi A6 e-tron 2025: E-Kombi mit über 700 km Reichweite
Audi A6 e-tron 2025: E-Kombi mit über 700 km …


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo