Starke Nachfrage nach GT-Masters-Saison 2014

, 26.11.2013

Fünf Monate vor dem Saisonstart haben sich bereits 20 Fahrzeuge von sieben verschiedenen Marken für GT-Masters-Saison 2014 eingeschrieben

Das GT-Masters kann sich bereits rund fünf Monate vor dem Saisonstart 2014 über eine starkes Starterfeld für die kommende Saison freuen. Bereits zehn Teams haben die angebotene Möglichkeit zur frühen Einschreibung für die Saison 2014 genutzt und bisher insgesamt 20 Fahrzeuge eingeschrieben. Bisher sind im Feld sieben Marken vertreten: Audi, BMW, Corvette, Chevrolet Camaro, Lamborghini, Mercedes-Benz und Porsche. Bis zum Nennschluss am 17. März werden nun die letzten acht fixen Startplätze vergeben. Die achte Saison des GT-Masters startet vom 25. bis 27. April in Oschersleben.

Unter den 20 Autos, die bereits jetzt eingeschrieben wurden, ist Audi mit sechs R8 die am stärksten vertretene Marke. Fünf Porsche 911 haben sich bereits ihren Startplatz gesichert, gefolgt von vier Corvette sowie zwei BMW Z4. Mercedes-Benz SLS AMG, Lamborghini Gallardo und Chevrolet Camaro sind bisher mit je einem Exemplar vertreten.

"Wir freuen uns sehr über das große Interesse am GT-Masters 2014", sagt ADAC-Sportpräsident Hermann Tomczyk. "Nahezu alle permanent eingeschriebenen Teilnehmer aus diesem Jahr haben bereits frühzeitig die Chance genutzt, sich einen Startplatz für die kommende Saison zu sichern. Zusammen mit renommierten Neuzugängen zeichnet sich bereits zu diesem frühen Zeitpunkt ein Feld ab, das eine spannende GT-Masters-Saison 2014 verspricht."

"Die bereits heute große Zahl an Fahrzeugen, die im GT-Masters 2014 starten werden, freut uns. Es zeigt, dass unsere Strategie aufgeht, den Teams mit einem stabilen Reglement, einer frühzeitig gesicherten Live-TV-Übertragung bei kabel eins und einem weiter optimierten Rennkalender für 2014, die notwendige Planungssicherheit zu geben", sagt Lars Soutschka, Leiter ADAC-Motorsport.

Für die GT-Masters-Saison 2014 stellt der ADAC eine maximale Anzahl von 28 Startplätzen zur Verfügung. Die Vergabe der Startplätze erfolgt nach Eingang der Nennung. Maximal sechs weitere Startplätze behält sich der ADAC noch bis zum Nennschluss am 17. März 2014 für Teams und Fabrikate vor, die das Feld dann noch optimal ergänzen könnten. Alle 16 Rennen des GT-Masters werden 2014 live und in voller Länge in Deutschland, Österreich und der Schweiz im Fernsehen bei kabel eins übertragen.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere VLN & GT Masters-News

Das GT-Masters will auch 2014 wieder actionreichen Motorsport bieten

GT-Masters setzt beim Reglement 2014 auf Kontinuität

Das GT-Masters setzt beim Reglement für die Saison 2014 auf Kontinuität. Für die kommende Saison, die vom 25. bis 27. April in Oschersleben startet, sind im sportlichen Reglement nur …

Ein letztes Mal startet die VLN in diesem Jahr auf der Nürburgring-Nordschleife

VLN: Die Meisterschaft entscheidet sich beim Saisonfinale

Die Langstrecken-Meisterschaft Nürburgring (VLN) begeht ihr Saisonfinale mit einem wahren Feuerwerk an Emotionen. Im Vordergrund steht die Entscheidung im Kampf um die Meisterschaft. Drei Teams haben …

Kelvin van der Linde freut sich über den Titel im Scirocco-Cup 2013

Scirocco-Cup: Stimmen nach dem Saisonfinale

Ausnahmetalent Kelvin van der Linde hat sich bei Kaiserwetter zum neuen König im Volkswagen-Scirocco-R-Cup gekrönt. Überglücklich nahm der 17-Jährige nach seinem Triumph beim …

Kelvin van der Linde ist Meister im Volkswagen-Scirocco-R-Cup 2013

King of the Ring: Van der Linde neuer Champion

Ausnahmetalent Kelvin van der Linde hat sich standesgemäß mit einem Sieg den Titel im Volkswagen-Scirocco-R-Cup gesichert. Der 17 Jahre jungen Südafrikaner triumphierte im Finalrennen auf dem …

Kelvin van der Linde liegt in der Meisterschaft vor dem Finale in Führung

Scirocco-Qualifying: Tabellenführer van der Linde …

Tabellenführer Kelvin van der Linde startet beim Finalrennen des Volkswagen-Scirocco-R-Cups auf dem Hockenheimring nur aus Position fünf. Der 17 Jahre junge Südafrikaner drehte im Qualifying …

AUCH INTERESSANT
BYD: Stella Li verrät das Erfolgsrezept im Interview

AUTO-SPECIAL

BYD: Stella Li verrät das Erfolgsrezept im Interview

BYD kennt inzwischen fast jeder. Doch wer ist Stella Li ? Eine der weltweit mächtigsten Frauen in der Automobilbranche, die wir zum Interview trafen - und Stella Li gab sehr interessante …


Motorsport-Total.com

TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024 Test: Der letzte Benziner vor dem E-Motor
VW Golf R 2024 Test: Der letzte Benziner vor dem …
Lamborqhini Revuelto Test: Brutal! V12 mit 3 Elektromotoren
Lamborqhini Revuelto Test: Brutal! V12 mit 3 …
BYD Blade-Batterie: Das Geheimnis der Blade-Klinge
BYD Blade-Batterie: Das Geheimnis der Blade-Klinge
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
German Car of the Year 2025: Die besten Autos des Jahres
German Car of the Year 2025: Die besten Autos …
Jeep Avenger The North Face Edition: Die versteckten Extras
Jeep Avenger The North Face Edition: Die …
BMW & Mini: Kino, Gaming und ein Blick in die Zukunft
BMW & Mini: Kino, Gaming und ein Blick in die …
Bridgestone Blizzak 6 Enliten: Der neue Spitzen-Winterreifen
Bridgestone Blizzak 6 Enliten: Der neue …
Audi A6 e-tron 2025: E-Kombi mit über 700 km Reichweite
Audi A6 e-tron 2025: E-Kombi mit über 700 km …


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo