Stößt Nissan zur WTCC?

, 14.07.2012

Die japanische Automarke Nissan sucht nach einem neuen Betätigungsfeld im Motorsport und könnte sich im Zuge dessen für die WTCC entscheiden

Honda steigt zu. Und weitere japanische Hersteller könnten folgen. Das ist zumindest die Hoffnung von WTCC-Serienchef Marcello Lotti. Der Italiener wünscht sich schon seit geraumer Zeit etwas mehr Beteiligung aus Japan, schließlich wurde auch deshalb eine Rennveranstaltung in diesem asiatischen Land installiert. Vielleicht wird dieser Wunsch bald wahr, denn Nissan ist auf der Suche nach Neuem.

Die japanische Automarke überlegt schon seit geraumer Zeit, ihr Engagement im Motorsport etwas anders auszurichten und kündigt für die kommenden sechs Monate eine Entscheidung an - für eine Tourenwagen-Serie, die Langstrecke oder auch den Rallye-Sport. Die WTCC gilt als eine denkbare Option, muss sich bei Nissan aber unter anderem gegen die DTM, die WEC und die WRC behaupten.

Nissan selbst hält sich noch bedeckt. Marketing-Chef Simon Sproule verrät 'Autosport' nur so viel: "Wenn wir im kommenden oder im übernächsten Jahr ein neues Projekt beginnen wollen, dann müssen wir bald mit den Arbeiten daran beginnen. Wir denken aber auch darüber nach, wie sich unser Motorsport-Programm in den kommenden zehn Jahren entwickeln soll", erklärt Sproule.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere VLN & GT Masters-News

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo