Traditionsveranstaltungen am Nürburgring gesichert

, 11.09.2012

Gute Nachrichten für die Fans: Das 24-Stunden-Rennen, der Truck-Grand-Prix und das GT-Masters werden auch 2013 am Nürburgring stattfinden

Nachdem der Nürburgring in den vergangenen Wochen und Monaten für viele Schlagzeilen gesorgt hat, gibt es nun erfreuliche Nachrichten aus der Eifel. Das 24-Stunden-Rennen, der Truck-Grand-Prix und das GT-Masters werden auch 2013 auf dem Nürburgring fahren. Eine entsprechende Vereinbarung wurde in diesem Tagen zwischen dem ADAC und dem Streckenbetreiber Nürburgring Automotive GmbH (NAG) geschlossen. Im Zuge dieses Vertragsabschlusses wurden auch die Verträge für das traditionelle Eifelrennen und das Saisonfinale der Renngemeinschaft Bergisch-Gladbach e.V. für 2013 erneuert.

Das laufende Insolvenzverfahren der landeseingenen Nürburgring GmbH hat auf die Erüfllung der Verträge keinen Einfluss. "Die Nürbrugring GmbH hat den Vereinbarungen zugestimmt. Selbst im Falle eines Betreiberwechsels hätten die Verträge somit Bestand", sagt Dr. Karl-Josef Schmidt, Geschäftsführer der NAG auf Nachfrage von 'Motorsport-Total.com'.

Die Zukunft der weiteren Traditionsveranstaltungen ist laut Aussage von Dr. Schmidt gesichert: "Auch die Verträge über die weiteren Veranstaltungen wie DTM oder Rock am Ring haben Bestand. Das Veranstaltungsprogramm 2013 wird sich nicht negativ von dem des Jahres 2013 unterscheiden." Das 24-Stunden-Rennen wird vom 18. bis 20. Mai 2013 stattfinden, der Truck-Grand-Prix an einem Juliwochenende und das Masters-Wochenende im August 2013.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere VLN & GT Masters-News

Rebellion setzt beim Petit-Le-Mans auf die Stammfahrer aus der WEC

Rebellion schickt Stammfahrer zum Petit-Le-Mans

Rebellion setzt beim Gaststart in der American-Le-Mans-Series (ALMS) auf bewährtes Personal. Beim Petit-Le-Mans, dem Saisonfinale der ALMS am 20. Oktober, werden Neel Jani, Nicolas Prost und Andrea …

Rene Rast hat beim Finale die Nerven behalten und den Sieg geholt

Monza: Sieg und Titel für Rast

Spannung und Dramatik beim Saisonfinale des Porsche-Supercup in Monza - und ein überragender Rene Rast als großer Gewinner: Mit seinem vom Lechner-Team eingesetzten 450 PS starken Porsche 911 GT3 …

Rene Rast ist zum dritten Mal Meister im Porsche-Supercup

Rast: "Ich glaube an mich"

Der Mann hat die Ruhe weg. Selbst wenn er mal nervös ist, was selten genug vorkommt, lässt er es sich nicht anmerken. "Ich gehe jedes Rennen ruhig und gelassen an, alles andere bringt nichts", sagt …

Starke Fahrt: Norbert Siedler sicherte sich die Pole-Position in Monza

Porsche-Supercup: Pole für Siedler

Die Spannung vor der Titelentscheidung im Porsche-Supercup steigt: Im Qualifying zum Saisonfinale am Sonntag in Monza lagen exakt jene fünf Fahrer vorne, die auch noch eine Chance auf den Gesamtsieg …

Christian Engelhart hat große Chancen auf den Titel im GT-Masters

GT-Masters: Alle jagen Porsche und Engelhart

Der Titelkampf im ADAC GT Masters spitzt sich zu. Im Endspurt der Meisterschaft startet die "Liga der Supersportwagen" beim vorletzten Rennwochenende der Saison auf dem Nürburgring (14. bis 16. …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo