Gute Nachrichten für die Fans: Das 24-Stunden-Rennen, der Truck-Grand-Prix und das GT-Masters werden auch 2013 am Nürburgring stattfinden
© Foto: xpbimages.com
Nachdem der Nürburgring in den vergangenen Wochen und Monaten für viele Schlagzeilen gesorgt hat, gibt es nun erfreuliche Nachrichten aus der Eifel. Das 24-Stunden-Rennen, der Truck-Grand-Prix und das GT-Masters werden auch 2013 auf dem Nürburgring fahren. Eine entsprechende Vereinbarung wurde in diesem Tagen zwischen dem ADAC und dem Streckenbetreiber Nürburgring Automotive GmbH (NAG) geschlossen. Im Zuge dieses Vertragsabschlusses wurden auch die Verträge für das traditionelle Eifelrennen und das Saisonfinale der Renngemeinschaft Bergisch-Gladbach e.V. für 2013 erneuert.
Das laufende Insolvenzverfahren der landeseingenen Nürburgring GmbH hat auf die Erüfllung der Verträge keinen Einfluss. "Die Nürbrugring GmbH hat den Vereinbarungen zugestimmt. Selbst im Falle eines Betreiberwechsels hätten die Verträge somit Bestand", sagt Dr. Karl-Josef Schmidt, Geschäftsführer der NAG auf Nachfrage von 'Motorsport-Total.com'.
Die Zukunft der weiteren Traditionsveranstaltungen ist laut Aussage von Dr. Schmidt gesichert: "Auch die Verträge über die weiteren Veranstaltungen wie DTM oder Rock am Ring haben Bestand. Das Veranstaltungsprogramm 2013 wird sich nicht negativ von dem des Jahres 2013 unterscheiden." Das 24-Stunden-Rennen wird vom 18. bis 20. Mai 2013 stattfinden, der Truck-Grand-Prix an einem Juliwochenende und das Masters-Wochenende im August 2013.