Von Ölspuren und Nachtschichten: Mehr Stimmen vom "Ring"

, 18.05.2013

Wieso Black Falcon an ein Ergebnis unter den Top 6 glaubt, bei Timbuli keine Gelbsucht herrscht und dieStucks ihrem "Stippi" auf die Schulter klopfen

Das Top-40-Qualifying zu den 24-Stunden auf dem Nürburgring am Samstag veranlasste zahlreiche Piloten dazu, mit dem Schicksal zu hadern. Andere waren erfreut, dass ihre Teamkollegen ihnen einen guten Startplatz bescherten oder ihr Auto zeigte, dass es das Potenzial hat, beim Eifelmarathon ganz vorne mitzumischen.

Johannes und Ferdinand Stuck (Phoenix-Audi, Platz 1)

"Wow, was für eine Runde von Stippi (Frank, Stippler, Anm. d. Red.) - grandios! Unsere Crew hat einen tollen Job gemacht und die ganze Nacht geschraubt. Aber jetzt liegt unsere Konzentration voll auf dem Rennen und darauf 24 Stunden lang keinen Fehler zu machen."

"Ist das wirklich wahr? Ich kann es noch gar nicht glauben, dass wir morgen auf der Pole-Position stehen. Ein toller Anfang für ein hartes und schwieriges Wochenende! Stippi hat eine geniale Runde hingelegt. Respekt!"

Patrick Huisman (Abbelen-Porsche, Platz 13)

"Meine erste Runde war nicht optimal."

Marco Seefried (Timbuli-Porsche, Platz 16)

"Meine zweite Runde war super. Dann kam ich allerdings an eine Stelle, an der Doppelgelb geschwenkt wurde. Dadurch musste ich in den Speedlimiter und meine Runde war zerstört."

Christian Bracke (Black-Falcon-Mercedes, Platz 17)

"Bis jetzt läuft alles einwandfrei. Unser Team ist super aufgestellt. Wenn wir fehlerfrei durchfahren können, ist ein Top-6-Ergebnis machbar."

Jochen Krumbach (Manthey-Porsche, Platz 23)

"Ich freute mich schon, dass ich keinen Verkehr hatte. Doch dann musste ich plötzlich bremsen, da vor mir eine Ölspur auftauchte. Dadurch habe ich einige Sekunden verloren. Zuvor verlor ich außerdem durch meine Reifen, die ich in dieser Form noch nie gefahren hatte. Im Training nutzten wir nur angefahrene Pneus, nie neue."

Marco Werner (Race-Experience-Audi, Platz 24)

"Wir fuhren auf der Hinterachse mit zu hohem Luftdruck. Ich hatte deshalb starkes Übersteuern und verlor einige Sekunden."

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere VLN & GT Masters-News

Schnelle Belgier: Marc VDS gab bei BMW am Samstag den Ton an

BMW: Martin himmeljoch jauchzend, Müller zu Tode betrübt

BMW beendet den Samstag vor dem 24 Stunden Rennen auf dem Nürburgring mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Im Top-40-Qualifying platzierten sich die insgesamt fünf eingesetzten Z4 GT3 auf …

Licht an, aber das nützte nichts: Mamerow kam an Hartung trotz Lichthupe nicht vorbei

Mamrow sauer: "Zeugt nicht von sehr viel Intelligenz"

Frank Stipppler - mit einer fast perfekten Runde auf der Pole-Position - und der etwas überraschend auf Rang zwei gelandete Pedro Lamy hatten in der Pressekonferenz nach dem Top-40-Qualifying zu den 24 …

Frank Stippler wird den 18. Mai 2013 so schnell nicht vergessen

Stipplers Fabelrunde: Eine für den Schaukelstuhl

Für Frank Stippler beginnt das 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring am Sonntag dort, wo es 2012 für ihn geendet hatte - auf dem Platz an der Sonne. Im Top-40-Qualifying am Samstag fuhr der …

Frank Stippler stellte den Audi R8 LMS mit der Startnummer 4 auf die Pole-Position

Phoenix-Audi holt die Pole-Position am "Ring"

Am Sonntag geht die insgesamt 41. Auflage des 24-Stunden-Rennens auf dem Nürburgring über die Bühne. Am heutigen Samstag wurde bei optimalen äußeren Bedingungen die Startaufstellung …

Der Black-Falcon-Mercedes mit der Startnummer 10 gibt weiter den Ton an

Zweites Qualifying: Black Falcon drückt weiter aufs Tempo

Der Samstag des Rennwochenendes der 24 Stunden auf dem Nürburgring begrüßte Fans und Fahrer mit trockenen Bedingungen. Entsprechend gingen die Rundenzeiten im zweiten Qualifying im Vergleich …

AUCH INTERESSANT
BYD: Stella Li verrät das Erfolgsrezept im Interview

AUTO-SPECIAL

BYD: Stella Li verrät das Erfolgsrezept im Interview

BYD kennt inzwischen fast jeder. Doch wer ist Stella Li ? Eine der weltweit mächtigsten Frauen in der Automobilbranche, die wir zum Interview trafen - und Stella Li gab sehr interessante …


Motorsport-Total.com

TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024 Test: Der letzte Benziner vor dem E-Motor
VW Golf R 2024 Test: Der letzte Benziner vor dem …
Lamborqhini Revuelto Test: Brutal! V12 mit 3 Elektromotoren
Lamborqhini Revuelto Test: Brutal! V12 mit 3 …
BYD Blade-Batterie: Das Geheimnis der Blade-Klinge
BYD Blade-Batterie: Das Geheimnis der Blade-Klinge
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
German Car of the Year 2025: Die besten Autos des Jahres
German Car of the Year 2025: Die besten Autos …
Jeep Avenger The North Face Edition: Die versteckten Extras
Jeep Avenger The North Face Edition: Die …
BMW & Mini: Kino, Gaming und ein Blick in die Zukunft
BMW & Mini: Kino, Gaming und ein Blick in die …
Bridgestone Blizzak 6 Enliten: Der neue Spitzen-Winterreifen
Bridgestone Blizzak 6 Enliten: Der neue …
Audi A6 e-tron 2025: E-Kombi mit über 700 km Reichweite
Audi A6 e-tron 2025: E-Kombi mit über 700 km …


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo