Mit einem 360-Grad-Video kann man virtuell auf dem Beifahrersitz des Honda Civic neben Tiago Monteiro und Gabriele Tarquini Platz nehmen
© Foto: Castrol Honda WTCC
360-Grad-Videos, in denen der Betrachter mit der Maus ganz einfach den Blickwinkel verändern kann, erfreuen sich im Internet zunehmender Beliebtheit. Nur hat das WTCC-Team von Honda ein solches Video veröffentlicht, mit dem man virtuell auf dem Beifahrersitz neben Gabriele Tarquini und Tiago Monteiro Platz nehmen kann.
Aufgenommen wurde das Video im November bei einem Sponsorentermin von Honda und Partner Castrol auf dem Circuito Tazio Nuvolari in Cervesina/Italien. Während Tarquini in dem Video mit einer Straßenversion der Honda Civic Type R um den Kurs fährt, sitzt Monteiro am Steuer eines Rennfahrzeugs.
Hierbei hat das Honda-Einsatzteam JAS allerdings ein wenig gemogelt. Das Fahrzeug trägt zwar die Lackierung der Werksautos aus der WTCC, der freie Blick ins Cockpit zeigt allerdings Schaltwippen am Lenkrad und einen fehlenden Schaltknüppel für die sequenzielle Schaltung und enttarnt das Auto somit als TCR-Variante des Civic.
Link zum 360-Grad-Video: https://www.youtube.com/watch?v=w6sIyRx5NTs