Das britische Onyx-Team könnte 2014 mit der Fahrerpaarung Pepe Oriola und Colin Turkington in der WTCC antreten, doch Handfestes gibt es dazu bisher nicht
© Foto: Lisa Linke
Was macht eigentlich Pepe Oriola in diesem Jahr? Gute Frage! Denn in den vergangenen Tagen und Wochen war es mächtig still um den spanischen Nachwuchspiloten. Schon im November hatte Oriola einem Verbleib bei der Marke Chevrolet eine Absage erteilt, "weil ich das Budget dafür nicht habe", wie er damals gesagt hat. Stattdessen wollte er sich um ein Cockpit bei WTCC-Neuling Citroen bewerben.
Dort wurde jedoch im Dezember Jose-Maria Lopez als dritter Fahrer neben Sebastien Loeb und Yvan Muller bestätigt, sodass Oriolas Wunsch, auch 2014 konkurrenzfähiges Material zu haben, in weite Ferne zur rücken schien. Oder doch nicht? Laut Informationen von 'Motorsport-Total.com' könnte der WTCC-Teenager - Oriola ist erst 19 Jahre alt - zur Saison 2014 nämlich beim neuen Onyx-Team fahren.
Beim Rennstall um Mike Earle ist auch, so vermeldet es "Radio Fahrerlager", ein alter Bekannter im Gespräch: Colin Turkington. Der aus Nordirland stammende Rennfahrer war zwischen 2007 und 2012 immer wieder als Gaststarter aktiv und erzielte dabei mehrere Podestplätze und sogar einen Sieg. Falls er und/oder Oriola tatsächlich bei Onyx andocken sollten, wäre nur noch eine weitere Frage zu klären: mit welchem Auto?