Barth kehrt zurück ins Wiechers-Cockpit

, 03.09.2013

Nach seiner planmäßigen Auszeit in Argentinien kehrt Fredy Barth in den USA wieder zurück in den BMW des Wiechers-Teams und gibt sein Amerika-Debüt

Fredy Barth ist wieder da. Der Schweizer kehrt am Wochenende in seinen BMW 320 TC und in den WTCC-Rennbetrieb zurück, nachdem er die beiden WM-Läufe in Argentinien ausgelassen hat. Dort war Barth beim Wiechers-Team vom argentinischen Lokalhelden Jose-Maria Lopez vertreten worden. Bei seinem Comeback in der WTCC sieht sich Barth allerdings gleich einem für ihn neuen Kurs gegenüber.

"Es ist mein erstes Mal überhaupt in den USA. Ich bin daher schon gespannt", sagt der BMW-Pilot. "Die WTCC war ja bereits im vergangenen Jahr vor Ort und alle haben von der Premiere geschwärmt. Der BMW schien damals konkurrenzfähig zu sein. Mal schauen, was für mich drin ist. Ich bin positiv gestimmt und freue mich schon jetzt sehr auf die Berg- und Talbahn in Kalifornien", erklärt Barth.

Groß ist die Vorfreude auch bei Wiechers-Teammanager Dominik Greiner. "Im vergangenen Jahr waren wir in Sonoma mit unserem BMW sehr gut unterwegs. Und ich hoffe, dass wir an diese Erfolge anknüpfen können. Die Menschen in den USA lieben den Motorsport. Ich bin mir sicher, dass wir auch in diesem Jahr volle Tribünen erleben werden." Beim zweiten Gastspiel der WTCC auf dem Sonoma Raceway.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere WTCC-News

Jose-Maria Lopez darf in Kürze in Valencia den Citroen C-Elysee probefahren

Citroen: Entscheidung über dritten Fahrer "nicht vor 2014"

Jose-Maria Lopez tut alles für seine Chance bei Citroen. Und bei seinem Test im C-Elysee, den er dieser Tage im spanischen Valencia absolviert, sollte er sich auch schwer ins Zeug legen. Denn wie …

Der neue Honda geht wohl erst mit großer Verspätung erstmals auf die Strecke

Neuer Honda erst 2014 erstmals auf der Strecke?

Und es rächt sich doch, dass das neue Reglement der WTCC erst im Sommer final verabschiedet wurde. Zumindest Honda ist dadurch erheblich ins Hintertreffen geraten. "Wahrscheinlich können wir …

Mit dem Handfahrrad zum WM-Titel: Alessandro Zanardi ist nun Weltmeister

Weltmeister: Zanardi erneut unschlagbar

Fünf bunte Streifen zieren das ansonsten weiße Trikot von Alessandro Zanardi. Und das kann nur Eines bedeuten: Der frühere Formel-1- und WTCC-Pilot ist Weltmeister! Fast genau ein Jahr nach …

Jose-Maria Lopez soll bald für Citroen testen - mit Chancen auf ein Cockpit?

Debütsieger Lopez vor Test mit Citroen-Werksteam

"Ich würde wirklich gern eine komplette Saison in der WTCC bestreiten." Das hatte Jose-Maria Lopez unmittelbar nach seinem sensationellen Debütsieg in Termas de Rio Hondo erklärt. Und dieser …

Welche Marken mit wie vielen Autos im Starterfeld stehen werden, ist noch unklar

Welche Autos fahren 2014?

Das neue Reglement kommt. Doch was bedeutet es für das Starterfeld der WTCC? Das zeichnet sich schon jetzt ab: 2014 werden wahrscheinlich nämlich nicht ausschließlich Autos fahren, die …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo