Bennani mit Rundenrekord beim Test in Magione

, 05.03.2013

BMW-Fahrer Mehdi Bennani hat bei seinem ersten Test in diesem Jahr gleich einen Rundenrekord in Magione aufgestellt - Proteam probiert neue Stoßdämpfer

Der einzige afrikanische WTCC-Pilot ist zurück auf der Strecke: Mehdi Bennani hat seine ersten Runden des Jahres zurückgelegt. Gemeinsam mit Proteam-BMW war der 29-Jährige zwei Tage lang in Magione unterwegs und testete dabei diverse Setupvarianten an seinem BMW 320 TC. "Ich war seit Macao nicht gefahren. Es war schön, wieder ins Auto zurückzukehren", meint Bennani.

Nach rund 400 Kilometern zeigt sich der aus Marokko stammende Rennfahrer sehr zufrieden: "Ich habe das Gefühl, wir sind auf dem richtigen Weg, um das Fahrzeug zu verbessern." Was laut Valmiro Presenzini, dem Teameigner, auch durch eine neue Bestleistung dokumentiert wird: "Wir probierten neue Stoßdämpfer aus. Das Ergebnis war ein neuer Rundenrekord in Magione", erklärt der Italiener.

Insgesamt habe man Wetterglück gehabt, sagt Presenzini. "Wir hatten zwei wundervolle Tage, an denen wir ein intensives Programm abspulen konnten." Allerdings nicht wie bisher mit zwei Autos, sondern mit nur einem BMW-Fahrzeug für Bennani. Der Afrikaner wird in diesem Jahr als Proteam-Solist auftreten. Wie übrigens schon 2012, nachdem Isaac Tutumlu das Team vorzeitig verlassen hatte.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere WTCC-News

Volle Kraft voraus: Das Nika-Team wird 2013 erstmals eine WTCC-Saison fahren

Noch ein Chevrolet: Nika-Team aus Schweden steigt zu

Fünf Tage nach Nennschluss sorgen die Schweden für Schlagzeilen: Der Nika-Rennstall gibt bekannt, 2013 eine komplette Saison in der WTCC bestreiten zu wollen. Und das mit einem Chevrolet Cruze, wie …

Der neue Lada Granta, wie er dieser Tage in Togliatti offiziell vorgestellt wurde

Lada präsentiert den Granta

Rot. Und etwas Grau. Das sind die Farben des neuen Lada Granta, mit dem die russische Marke ab 2013 in der WTCC antreten wird. Im Lada-Stammwerk in Togliatti wurde das Fahrzeug mit eben dieser Lackierung der …

Ray Mallock posiert mit seinem neuen Fahrer Tom Chilton und dem Chevrolet

RML 2013 mit Muller und Chilton

RML bleibt dabei - mit zwei Fahrzeugen. Der britische Rennstall, von 2005 bis 2012 für den Einsatz der Chevrolet-Werksautos verantwortlich, hat nun endlich sein Schweigen gebrochen und seine Pläne …

Weltmeister Rob Huff - hier 2012 am Salzburgring - testete erstmals für Münnich

Huff mit erster Ausfahrt im Münnich-SEAT

Kaum war die Tinte auf dem neuen Vertrag trocken, da saß Rob Huff auch schon im Auto: Der Weltmeister von 2012 machte sich bei Testfahrten auf dem Slovakiaring mit dem SEAT Leon und dem …

James Thompson und der Lada Granta in der Boxengasse von Magny-Cours

Lada mit Fortschritten beim "Wintertest" in Magny-Cours

Der Winter hat Mitteleuropa fest im Griff. Und das bekam dieser Tage auch das Lada-Team zu spüren: Die jüngsten Tests in Magny-Cours kamen aufgrund der Schneelage nur langsam in Fahrt. Im Verlauf …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo