Der marokkanische Rennfahrer Mehdi Bennani hat in Casablanca die Farbgebung seines neuen Honda Civics vorgestellt und seine Ambitionen unterstrichen
© Foto: WTCC
Weiß mit Grün und Rot. Das ist die Lackierung, mit der Mehdi Bennani im kommenden Jahr in der WTCC antritt. Der marokkanische Rennfahrer vertritt also einmal mehr seine Landesfarben, wenn er seine bereits fünfte komplette Saison in der Meisterschaft bestreitet. Neu ist allerdings, dass Bennani dabei auf einen Honda Civic setzt, wie ihn ab 2014 auch die Honda-Werkspiloten bekommen werden.
Entsprechend zuversichtlich zeigt sich Bennani anlässlich der Vorstellung seiner Autolackierung bei einer Pressekonferenz in Casablanca. "Ich freue mich sehr über die Möglichkeit, einen Honda zu fahren", meint der einzige Afrikaner in der WTCC. "Mein Ziel ist, mit den Topfahrern der WTCC zu kämpfen. Und besonders stolz macht mich, dass ich dabei die Farben von Marokko vertreten kann."
Eben diese waren bei der Präsentation des neuen Autolooks noch nicht auf dem fertigen Rennauto, sondern auf einem Honda-Straßenwagen zu sehen. Der neue Honda Civic befindet sich momentan nämlich noch im Bau und wird voraussichtlich nicht vor Januar 2014 sein Testdebüt auf der Strecke erleben. Erst dieser Tage hat Honda jedoch eine erste Zeichnung vom neuen Fahrzeug veröffentlicht.