Bennani stellt seine Honda-Lackierung vor

, 04.12.2013

Der marokkanische Rennfahrer Mehdi Bennani hat in Casablanca die Farbgebung seines neuen Honda Civics vorgestellt und seine Ambitionen unterstrichen

Weiß mit Grün und Rot. Das ist die Lackierung, mit der Mehdi Bennani im kommenden Jahr in der WTCC antritt. Der marokkanische Rennfahrer vertritt also einmal mehr seine Landesfarben, wenn er seine bereits fünfte komplette Saison in der Meisterschaft bestreitet. Neu ist allerdings, dass Bennani dabei auf einen Honda Civic setzt, wie ihn ab 2014 auch die Honda-Werkspiloten bekommen werden.

Entsprechend zuversichtlich zeigt sich Bennani anlässlich der Vorstellung seiner Autolackierung bei einer Pressekonferenz in Casablanca. "Ich freue mich sehr über die Möglichkeit, einen Honda zu fahren", meint der einzige Afrikaner in der WTCC. "Mein Ziel ist, mit den Topfahrern der WTCC zu kämpfen. Und besonders stolz macht mich, dass ich dabei die Farben von Marokko vertreten kann."

Eben diese waren bei der Präsentation des neuen Autolooks noch nicht auf dem fertigen Rennauto, sondern auf einem Honda-Straßenwagen zu sehen. Der neue Honda Civic befindet sich momentan nämlich noch im Bau und wird voraussichtlich nicht vor Januar 2014 sein Testdebüt auf der Strecke erleben. Erst dieser Tage hat Honda jedoch eine erste Zeichnung vom neuen Fahrzeug veröffentlicht.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere WTCC-News

Die erste Zeichnung des neuen Honda Civics für den Einsatz in der WTCC ab 2014

Honda zeigt erstes Bild vom 2014er-Civic

Angekündigt war sie schon zum Saisonfinale in Macao, nun liegt die Zeichnung endlich vor: Honda hat ein erstes Bild vom 2014er-Civic herausgegeben. Darin zu sehen ist ein fast komplett in Grau …

Schneller als im vergangenen Jahr: Tiago Monteiro mit dem Honda Civic in Macao 2013

Honda wähnt sich 1,4 Sekunden schneller als 2012

Das erste Jahr ist geschafft. Und dabei hat sich Honda in der WTCC durchaus ordentlich verkauft. Den WM-Titel in der Fahrerwertung sicherte sich zwar Chevrolet-Pilot Yvan Muller, doch Honda kam im …

Citroen ist die einzige Marke, die bereits mit dem Fahrzeug für 2014 getestet hat

Citroen & Honda mit gemeinsamen Wintertests

Von wegen Geheimnis-Krämerei: Laut Informationen von 'Motorsport-Total.com' wollen sich Citroen und Honda zusammentun, um zwischen Januar und März 2014 gemeinsame Testfahrten in Italien und Spanien …

Tiago Monteiro hat erstmals für Honda ein WTCC-Rennen gewonnen

Monteiro vor Tarquini und Michelisz: Honda triumphiert

Erfolg auf ganzer Linie für Honda: Tiago Monteiro hat das zweite WTCC-Rennen in Schanghai für sich entschieden und seine Markenkollegen Gabriele Tarquini und Norbert Michelisz auf die Plätze …

Tiago Monteiro will das Auto mit der Nummer 18 noch 2013 zu einem Siegerauto machen

Monteiro hofft auf ersten Honda-Sieg vor Saisonende

2013 ist bislang wirklich nicht das Jahr von Tiago Monteiro. Der frühere Formel-1-Pilot tut sich im Honda-Werksteam schwer, das Tempo seines Stallgefährten Gabriele Tarquini mitzugehen. Auch …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo