Bestätigt: Münnich bestreitet komplette Saison

, 12.03.2014

Ursprünglich wollte das deutsche Münnich-Team dieses Jahr nur vereinzelt an WTCC-Rennen teilnehmen - Nun fährt man doch die komplette Saison 2014

Was sich bereits angedeutet hatte, ist nun auch offiziell bestätigt: Das Münnich-Team wird entgegen erster Erwartungen doch mit zwei Fahrern an der kompletten WTCC-Saison-2014 teilnehmen. Bereits am Dienstag gab es erste Spekulationen in diese Richtung, nachdem das Team sich zwei TC1-Chevroltes von RML gesichert hatte.

"Ich habe im letzten Moment die beiden neuen Chevrolets angeboten bekommen und gekauft. Dieses Angebot konnte ich nicht ausschlagen", erklärt Team-Besitzer Rene Münnich, der an der Seite von Ex-Formel-1-Pilot Gianni Morbidelli auch selbst als Pilot antreten wird. "Ich freue mich, nun wieder in der WTCC starten zu können sowie auf die Zusammenarbeit mit Rene Münnich und seinem Team, die als Neuling in der Tourenwagen-Weltmeisterschaft im Vorjahr einen prima Job gemacht haben", so Morbidelli.

Der Italiener war bereits 2006 in der WTCC für Alfa Romeo aktiv. Das Münnich-Team landete 2013 in seinem ersten Jahr in der Tourenwagen-Weltmeisterschaft auf Platz drei der Team-WM. Münnich erklärt: "Für mich ist jetzt ja nicht nur erst die zweite Saison in der WTCC, sondern auch erst die zweite Saison auf der Rundstrecke. Im vorigen Jahr war alles neu - nicht nur die Strecken, sondern auch die Art des Fahrens. Ich hoffe, dass der Chevrolet und auch die neuen, nun länger haltenden Reifen mir entgegen kommen werden. Ich denke, Top-10-Plätze oder Ränge dicht dahinter sollten mein Ziel sein".

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere WTCC-News

Einen Monat vor dem Saisonstart stehen die 16 TC1-Starter in Marrakesch fest

WTCC-Starterfeld 2014: Es füllt sich

16 TC1-Autos bim Saisonauftakt der WTCC am 13. April in Marrakesch: Diese Hausnummer hatte Serienchef Francois Ribeiro vor kurzem beim Test in Le Castellet noch einmal bestätigt. Und gut vier Wochen vor …

Das Münnich-Team fuhr 2013 noch SEAT, steigt für 2014 aber um auf RML-Chevrolet

Münnich holt zwei RML-Chevrolets und Morbidelli

Und was ist mit den beiden verbliebenen RML-Chevrolets? Diese Frage hat seit Dienstag eine Antwort. Denn das deutsche Münnich-Team hat sich die restlichen zwei TC1-Fahrzeuge aus dem ursprünglich …

Abgedeckt: Mehr hat Lada vom neuen TC1-Granta bisher noch nicht gezeigt

Lada vor Testbeginn mit dem neuen TC1-Granta

Citroen testet schon seit dem vergangenen Jahr. Honda ist seit Januar aktiv. Und endlich beginnt auch Lada den Testbetrieb mit dem neuen TC1-Granta. Das russische Fahrzeug ist fertiggestellt und soll in der …

Sebastien Loeb findet sich in seinem neuen Fahrgerät zurecht

Loeb: "Die Testfahrten vermitteln mir ein gutes Gefühl"

Das Debüt von Sebastien Loeb in der WTCC rückt näher. Nach neun Titeln in der Rallye-Weltmeisterschaft legt sich das französische As bei jedem Test voll ins Zeug, um sich am Steuer des …

WTCC-Generation 2014: So soll der neue TC1-Cruze aus dem Hause RML aussehen

Erster RML-Chevrolet soll nächste Woche bereit sein

Es wird ernst für RML. Denn schon in der kommenden Woche soll der erste TC1-Chevrolet an seinen neuen Besitzer ausgeliefert werden. Das hat der künftige Cruze-Fahrer Hugo Valente dieser Tage bei …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo