Wie erwartet gab das schwedische Nika-Team bekannt, 2014 für den Japaner Yukinori Taniguchi einen Honda Civic in der TC2-Klasse der WTCC einzusetzen
© Foto: xpbimages.com
Der Fahrer stand mit Yukinori Taniguchi schon seit der vergangenen Woche fest, nun hat das schwedische Nika-Team auch ein Auto für den Routnier gefunden. Wie erwartet wird dies ein Vorjahresmodell des Honda Civic sein, mit dem Taniguchi und die Schweden in der TC2-Klasse der WTCC auf die Jagd nach der Privatfahrerwertung gehen werden. Im vergangenen Jahr hatte Nika einen Chevrolet Cruze eingesetzt und mit Michel Nykjaer drei Rennen gewonnen.
"2013 war für Nika ein fantastisches Jahr, daher sind wir begeistert darüber, weiter in der WTCC zu fahren", Teamchef Nicklas Karlsson. "Mit großer Freude sehen wir der neuen Partnerschaft mit Honda entgegen. Ich danke Chevrolet für zwei unvergessliche Jahre. Bei der Etablierung unseres Teams auf internationaler Ebene spielte Chevrolet eine wichtige Rolle. Jetzt müssen wir aber in die Zukunft schauen, und was die betrifft freue ich mich sagen zu können, dass 2014 der Beginn einer sehr interessanten Reise ist..."
"Unsere Gespräche mit Honda begannen Ende vergangenen Jahres", erklärt Sportdirektor Stefan Lindberg. "Wir sind zuversichtlich, dass wir den richtigen Weg einschlagen, da sich das Team in eine neue Phase begibt. Am 16. April werden wir bei einer Pressekonferenz unser vollständiges, langfristiges Programm bekanntgeben, welches parallel auch die Beteiligung an einer anderen professionellen Sportart umfasst. Dadurch werden wir sehr vielseitig, was uns eine einzigartige Position unter den WTCC-Teams verschafft. Damit ist die Bühne für eine sehr aufregende Zukunft bereitet."