Boardman verzichtet auf Österreich und Russland

, 17.05.2013

Die Pechsträhne von Tom Boardman und STR-SEAT geht in eine neue Runde: Das Team verzichtet auf die Rennteilnahme in Österreich und Russland

"Die Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen", sagt Teamchef John Boardman. Doch er und sein Team haben sich letztendlich dazu durchgerungen, nicht auf dem Salzburgring und auch nicht auf dem Moscow Raceway zu fahren. Der Grund sind die anhaltenden technischen Probleme des Rennstalls um Tom Boardman, der zuletzt von einer Pannenserie in die nächste geschlittert war.

Alleine am Slovakiaring hatte die Mannschaft mehrere Motoren verbaut, auf Trab kam das Auto trotzdem nicht. Entsprechend "schwierig und frustrierend" seien diese Wochenenden gewesen, meint John Boardman. "Wir haben versucht, das Auto unter Rennbedingungen zu reparieren." Das sei vor Ort nicht gelungen, also ziehe man nun die "Notbremse" - obwohl das Material schon in Österreich steht.

Auto und Team treten allerdings die Heimreise an, noch ehe sich dort ein Rad dreht. "Es ist das Beste, um das Fahrzeug wieder hinzukriegen. Und zwar so, wie es uns beim Saisonstart zur Verfügung gestanden hat", erklärt Teamchef Boardman und merkt an: "Wir haben die nötigen Werkzeuge, um das hinzukriegen. Und der beste Ort dafür ist nun einmal unsere Teambasis."

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere WTCC-News

2012 strandeten MacDowall und Menu mit Reifenschäden in der Fahrerlager-Kurve

"Den gleichen Fehler macht man nicht zweimal..."

"Der Salzburgring scheint im Vergleich zu anderen Kursen ein recht einfaches Layout zu haben. Doch da darf man sich nicht blenden lassen. Diese Strecke weist nämlich einige sehr knifflige Passagen auf. …

Der Salzburgring liegt zwischen hohen Bergen, dichten Wäldern, grünen Wiesen

Vorschau: WTCC in Salzburg

Rennfahren im malerischen Alpen-Tal: Die WTCC gastiert am Wochenende bereits zum zweiten Mal nach 2012 auf dem Salzburgring in Österreich. Die beiden Sprintrennen dort traten im vergangenen Jahr die …

Franz Engstler ist Botschafter für die WTCC-Rennen auf dem Salzburgring

Engstler-Interview: "Der Salzburgring ist mein Heimrennen"

Den Salzburgring kennt er wie seine Westentasche. Was aber auch kein Wunder ist, denn Franz Engstler hat in den vergangenen Jahrzehnten immer wieder Rennen auf der österreichischen Bahn bestritten. Nun …

Idyllisch gelegen: Der Salzburgring ist 2013 zum zweiten Mal Gastgeber für die WTCC

Salzburg ist bereit für die WTCC

Ein Jahr ist seit dem WTCC-Debüt des Salzburgrings vergangen. Doch im Fahrerlager schwärmt man noch immer vom Alpen-Kurs im "Nesselgraben". Zu schön ist die Kulisse zwischen den Bergen, als …

Citroen-Fahrer Sebastian Loeb wartet weiter auf eine Entscheidung des Konzerns

Loeb und Citroen: "Müssen die Entscheidung abwarten"

Er wäre ein spektakulärer Neuzugang für die WTCC. Doch ob Sebastien Loeb im kommenden Jahr tatsächlich in der Meisterschaft fahren wird, ist noch immer nicht sicher. Denn Citroen hat sich …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo