Boliden wieder in Europa gelandet

, 11.01.2014

50 Tage nach dem Saisonfinale in Macao konnten die Teams der WTCC ihre Boliden in Antwerpen wieder in Empfang nehmen

Die WTCC-Saison 2013 ist nun auch für alle Teams endgültig Geschichte. In den vergangenen beiden Tagen holten die Rennställe ihre Autos mit Trucks aus dem belgischen Antwerpen ab, wo das Frachtmaterial nach dem letzten Saisonrennen in Macao hintransportiert wurde - fünfzig Tage nach dem offiziellen Ende der Saison.

Bereits am 25. November wurden Autos und Teile vom Hafen in Hongkong aus in Richtung Europa verschifft. Am 2. Januar dockte das Frachtschiff schließlich im niederländischen Rotterdam an, von wo aus die Container an Bord eines kleineren Schiffes nach Antwerpen gebracht wurden, wo sie die Teams nun schließlich abholen konnten.

Von dort aus werden die Boliden zurück in die Werkstätten geschafft, wo sie nach endlosen Tagen in Übersee für die kommende Saison 2014 vorbereitet werden. Knapp drei Monate bleiben allen Beteiligten nun Zeit, bevor die WTCC am 6. April ihren ersten Saisonlauf im marokkanischen Marrakesch abhalten wird.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere WTCC-News

Stefano D'Aste wird 2014 nicht an der WTCC teilnehmen

D'Aste schließt WTCC-Rückkehr 2014 aus

Stefano D'Aste schließt eine Rückkehr in die Tourenwagen-Weltmeisterschaft in diesem Jahr aus. Als Grund für diese Entscheidung nennt der Italiener zum einem die hohen Kosten für eine …

Gabriele Tarquini rechnet nicht mit einem gewaltigen Vorsprung von Citroen

Honda fragt sich: Wie groß ist der Vorsprung von Citroen?

Während die Konkurrenz von Honda, Lada und RML noch fleißig an der Entwicklung und dem Aufbau der TC1-Autos für 2014 arbeitet, ist WTCC-Neueinsteiger Citroen den etablierten Teams schon …

Honda-Entwicklungschef Daisuke Horiuchi bekam es nach Monza mit der Angst zu tun

Honda hatte Angst: Entwicklungschef spricht von "Panik"

Mit einem Rückstand von 1,4 Sekunden auf die Quali-Bestzeit und mit acht km/h zu wenig Topspeed auf den Geraden. So startete Honda in Monza in die erste Saison als WTCC-Werksteam. Und plötzlich war …

Die neue Generation steht schon in den Startlöchern: 2014 debütieren TC1-Autos

Drei Monate vor Saisonstart: 16 Autos in der TC1-Klasse

Vier neue Chevrolets, drei neue Citroens, vier neue Hondas, drei neue Ladas - und voraussichtlich zwei neue Autos beim Onyx-Rennstall. Das britische Traditionsteam um Mike Earle ist der jüngste …

Tiago Monteiro (li.) und Gabriele Tarquini zeigen sich zufrieden mit der Saison 2013

Die Honda-Werksfahrer im Doppelinterview

Vier Siege im Debütjahr und Platz eins in der Herstellerwertung: Honda blickt zurück auf eine erfolgreiche erste Saison in der WTCC. Entsprechend zufrieden zeigen sich die beiden Werkspiloten Tiago …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo