Borkovic steigt in die WTCC auf

, 20.11.2013

Der serbische Rennfahrer Dusan Borkovic steigt im kommenden Jahr in die WTCC auf und wird einen SEAT Leon nach dann altem Reglement pilotieren

Dusan Borkovic startet in der kommenden Saison in der WTCC. Das gab der serbische Rennfahrer kurz nach dem Finale in Macao bekannt. Borkovic fährt demnach für das neue Nis-Petrol-Team, das von Campos-SEAT unterstützt wird. Als Fahrzeug ist ein SEAT Leon vorgesehen, wie er bereits bis einschließlich 2013 eingesetzt wurde. Das heißt: Borkovic ist ein Teilnehmer der "B-Meisterschaft".

"Die Entscheidung war nicht einfach. Ich freue mich aber, sie gemeinsam mit meinem Team getroffen zu haben", meint der 29-Jährige. "Es ist eine großartige Errungenschaft für mich, neben einigen so großen Fahrern wie Sebastien Loeb in einer Weltmeisterschaft zu fahren. Ich werde mein Bestes geben, um die bestmöglichen Ergebnisse zu erzielen. Doch wie es auch kommt, ich werde zufrieden damit sein."

Borkovic, der 2012 den Kategorie-1-Titel in der europäischen Bergrennen-Meisterschaft sowie 2013 den dritten Platz im europäischen Tourenwagen-Cup (ETCC) eingefahren hat, setzt sich bewusst keine zu hohen Ziele: "Ich nehme die Saison 2014 als Lernjahr, um die Strecken kennenzulernen." 2015 wolle er dann richtig durchstarten. Erst einmal muss er jedoch seine Debütsaison hinter sich bringen.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere WTCC-News

Baustelle: Noch hat sich RML nicht im Detail zu den Plänen für 2014 geäußert

RML: Im Osten nichts Neues

Was macht RML? Diese Frage gab es schon vor exakt einem Jahr. Und auch 2013 ist sie aktuell. Denn bislang hat sich der britische Rennstall noch nicht ausführlich zu seinen Plänen für 2014 …

Weltmeister 2008, 2010, 2011 und 2013: Yvan Muller mit dem Fahrer-WM-Pokal

WTCC-Siegerehrung in Macao: Muller erhält den WM-Pokal

Die Weltkugel für den Weltmeister: Yvan Muller (RML-Chevrolet) ist bei der offiziellen Siegerehrung der WTCC in Macao für seinen bereits vierten Erfolg in der Fahrerwertung ausgezeichnet worden. …

Die WTCC sieht Rot: Das letzte Rennen des Jahres in Macao versank schier im Chaos

Kolumne: Demolition-Derby statt WM-Finale

Liebe Leser, das glaube ich einfach nicht. Dieser Gedanke schoss mir durch den Kopf, als ich das Saisonfinale der WTCC in Macao aus dem Pressezentrum des Guia Circuits verfolgt habe. Denn während es …

Yvan Muller und Rob Huff haben die beiden letzten Rennen des Jahres gewonnen

Huff und Muller mit Abschiedssiegen für ihre Teams

Rob Huff (Münnich-SEAT) und Yvan Muller (RML-Chevrolet) haben sich mit jeweils einem Laufsieg in die Winterpause der WTCC und von ihren aktuellen Teams verabschiedet. Ex-Champion Huff schließt …

Ex-Champion Rob Huff hat das verrückte zweite Rennen in Macao gewonnen

Huff siegt beim Crash-Festival zum Saisonabschluss

Schrott. Richtig viel Schrott. Das ist das Ergebnis des letzten WTCC-Rennens unter dem aktuellen Reglement. Denn der finale Lauf der Saison 2013 glich phasenweise mehr einem Demolition-Derby als einer …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo